FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Roman1976
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6431

Benutzer online:
Besucher: 63
Mitglieder: 4
Gesamt: 67

Jetzt online:
01 : hojo
02 : comweil
03 : grisu30
04 : flesch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
WIP 2007
Weihnachtsstammtisch in St. Pölten



Am Samstag dem 8.12 2007 war´s endlich wieder soweit: es wurde gewippelt!



Bereits zum zweiten Mal trafen sich einige Waxler zum vorweihnachtlichen User-Stammtisch im Sparkassenpark in St. Pölten. Dort fand wieder Weihnachten im Park statt, welches von den St. Pölt´ner Feuerwehren gestaltet wird.




Bereits um 16 Uhr fanden sich die ersten User beim Stand der FF St. Pölten – Wagram ein. Mit dabei waren von Anfang an bzw. von fast Anfang an: Wax.at Cheffe Wax himself, Steini, Orpheo, Grosso, atemschutz und fire_wo_man. Während wir unser Revier um den „Ofentisch“ verteidigten und immer wieder aufschließen und Raumgewinnen mussten, trafen noch die Ogras mit Engelschar, Lurger und Staudi ein, sowie Chigo101, Schmiddy und ueber_u. Kurz vorbei schauten ebenfalls Romsn, Pulker, Papierwart und der Kommandant der FF St. Pölten Stadt LFR "Diddl" Fahrafellner. In gemütlicher Runde verweilten wir um die Feuerstelle und genossen einige Pünsche und Kinderpünsche. Zwischendurch wurden immer wieder die umliegenden Standl von den Usern geplündert um Essbares zu finden.


Um ca. 18 Uhr bewegte sich eine Schlange der Wippelmützen quer durch den Park um einen Standortwechsel vorzunehmen. Zwischendurch liefen uns Pistipixel, Pisti, Ecki und Wehrbear zu und es fand sich auch dann wieder ein gemütliches Plätzchen zum verweilen. Und es wurden wieder etliche Pünsche allerart konsumiert.

Irgendwann erreichten auch die Erhatec´ler St. Pölten und den WIP und schlossen sich den Wippler an. Mit dabei bei dieser Partie waren Bletschi, Spanni/fire122, Frig + Frig Cousin, Bletschibruder Jul, daAndi und unser Kernölinger Hannes Kern. Auch Lieschen fand mit Freundin Johanna den Weg von Krems zu uns. Unser Fippsal wagte sich auch kurzentschlossen auf die lange Reise um in „einer Stunde“ uns alle zu sehen. Fips brachte mit ihren rot-geringelten Stutzen unsere Männer dazu einmal ein anders Gesprächsthema außer retten-löschen-bergen-schützen zu starten...

Während des gemütlichen Schwatzen und Tratschen und zwischendurchlichen Punschtrinkens verwandelte sich Bletschi nach Augenzeugenaussagen, in einen kleinen Schmetterling und Spanni bestieg eine seiner Kremserinnen und lies sich von Stand zu Stand tragen.

Laut Gerüchten verließen die letzten User erst deutlich nach Mitternacht das Areal des WIP. Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass das Treffen wieder a ganz a liabe G’schicht’ war und wir den Stammtisch auch nächstes Jahr wieder machen!


Galeire zum WIP 2007








by fire_wo_man

Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2007-12-14 (2390 mal gelesen)

[ Zurück ]