FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : JohannResch
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
PET TO PET
Brand in Recycinganlage



FOTO; BELFOR


Namhafte Unternehmen aus der Getränkeindustrie betreiben in der Nähe von Eisenstadt eine Kunststoff Recyclinganlage, die aus gebrauchten Pet Gebinden wieder neue Getränkeflaschen herstellt. Ein Defekt in einer der 10 Meter hohen Produktionsmaschinen, die aus dem geschredderten Kunststoff weiße Petflaschen produziert, verursachte einen Brand, der die Anlage schwer beeinträchtigte und die Produktion still legte.


Das verschmolzene Kunststoffgranulat war nach dem Brand zu einer steinharten Masse geworden, die sich überall an der Maschine angelegt hatte. BELFOR wurde vom Kunden direkt gerufen und unter der Leitung von Nico Weiss machte sich das Team von unserem Stützpunkt in Wr. Neustadt mit 10 Mitarbeiter unverzüglich und im Schichtbetrieb, rund um die Uhr, mit Spachteln und speziellen Messingbürsten an die Arbeit die hartnäckigen Brandrückstände zu entfernen. Mit einer gesamten Sanierungsdauer von nur knapp 3 Tagen wird die Maschine am Donnerstag wieder in Betrieb gehen können und die Betriebsunterbrechung konnte extrem kurz gehalten werden.









Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2008-01-23 (3384 mal gelesen)

[ Zurück ]