FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 63
Mitglieder: 5
Gesamt: 68

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : stolli
03 : geem1986
04 : globalc
05 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
Aktensanierung nach Brand in Spedition




Ein in Brand geratener Kopierer am Lager einer bekannten Grazer Spedition verrußte massiv die Buchhaltung, die Rohrpostanlage, 500 m² Böden und Wände und vor allem die dort im Keller gelagerten Akte. Die Firmenleitung kannte BELFOR von einer Sanierung an einem anderen Standort und nahm mit Hr. Ing. Karl Ernst, unserem Niederlassungsleiter Süd, unverzüglich Kontakt auf.


. Die Reinigung und Sanierung – teilweise mussten Regale etc. erneuert werden- in den betroffenen Räumen ist ein Teil der raschen Hilfe durch BELFOR, die spezielle Herausforderung war und ist aber die Sanierung der verrußten und vom Brandgeruch kontaminierten Aktenordner. In einem rasch adaptierten Raum wurden bis dato 2000 von insgesamt 10000 betroffenen Ordnern händisch, Stück für Stück und mit speziellen Latexschwämmen von unseren Spezialisten gereinigt. Mit mobilen Geräten wird anschließend der gesamte Raum über Nacht ozonisiert, was eine völlige Geruchsneutralisation durch Crackern der Geruchsmoleküle bewirkt. Die sauberen und geruchsfreien Aktenordner werden anschließend in die wiederhergestellten Räumlichkeiten gebracht und nehmen dort ihren Regalplatz wieder ein. Nach insgesamt zwei Monaten werden 8 – 10 BELFOR Mitarbeiter dem Unternehmen den sensiblen Bereich der Buchhaltung samt Inventar und Dokumentation vollständig saniert wieder übergeben können.

http://www.at.belfor.com/









Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2008-08-02 (3883 mal gelesen)

[ Zurück ]