FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 101
Mitglieder: 8
Gesamt: 109

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : bombero2301
03 : ras7192
04 : feuerwehrla
05 : Schubi
06 : Michael Kemptner
07 : bletschntandla
08 : NFS_Helfer

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
Erwin wink amol! - Spaß am Landesbewerb
eigentlich ein Gastkommentar



'Wir bewegen uns zur Einstimmung mal zur Siegerehrung 2001 zurück. Wer dabei war
wird sich erinnern können das es damals etwas wärmer war. Eventuell wird man
sich auch noch erinnern das wir damals etwas länger in aufs einmarschieren
warten mussten.


Der Grund für die Verzögerung war unser aller Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. (Ich persönlich bin ja seit der langenloiser Siegerehrungs-Glatzen-Ansprache ein Pröll-Fan.)
Unsere Geschichte 1.Teil spielt sich im 3. oder 4. Marschblock ab. In diesem Marschblock harren einige Kameraden, schwer gezeichnet von den Anstrengungen der letzten Tage der in der Mittagssonne (11.15 Uhr) der Siegerehrung entgegen, die da schon seit 15 Minuten in gang sein sollte. Wie wir alle wissen, würde der selbst Henry Dunant noch beim Anblick eines auf die Siegerehrung wartenden Marschblocks erschauern.


Plötzlich taucht ein Hubschrauber am Himmel auf und, oh welch Spektakel, landet auf einer Wiese neben genau jenem Marschblock in dem wir uns befinden. Niemand geringerer als UHLH (Unser Herr Landeshauptmann) Dr.Pröll steigt aus. Plötzlich eine Stimme aus dem Marschblock:"EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERwin wiiiinka amooool!" und gleich darauf 2/3 des Marschblocks: "EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERwin wiiiinka amooool!" Und was macht UHLH ? Er dreht sich um und winkt seinen Feuerwehrfans zu, was von jenen auch mit tobenden Applaus gewürdigt wird.


Wir kommen nun zum 2ten Teil der Erzählung, welche beim 52. LLB in Melk beim Fire-Cup spielt.Ein sichtlich uninformierter aber mit viel Enthusiasmus ausgestatteter Moderator moderiert das Warm-Up für das Event des Tages, eben jenen Fire-Cup. Doch der kann nicht wie geplant um 19.30 Uhr beginnen weil, - genau - UHLH Dr.Pröll nicht da ist. Aber auf manche Menschen wartet man gerne.

Siehe da ein Hubschrauber. Kurze Zeit später betritt UHLH das mit ca. 4000 Menschen und Feuerwehrkameraden besetzte Stadion, in dem das Warm-Up bereits stimmungsmäßigen erfolg gezeigt hat.

Nun Zoomen wir uns aus dieser Globalen Stadionansicht auf die Tribüne auf der Bahnseite. Da steht nämlich der, der diese Zeilen schreibt, und sein kleines Brüderchen. Der eine stupft also den Nebenhockenden in die Seite und - "EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERwin wiiiinka amooool!" und ca. 3 sec. später die Tribüne tobend: "EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERwin wiiiinka amooool!" - und er dreht sich um und winkt, wieder belohnt mit tobenden Applaus, der nicht mal von den Bestleistungen beim Fire-Cup übertroffen wurde.

Und eins noch mit auf den Weg: Wenn sogar ein vielbesorgter Landeshauptmann bei Leistungsbewerben bei einem Spaß dabei ist, dann sollte das jeder einzelnen Feuerwehrkamerad auch. Leistungsbewerbe sind nicht alles im Feuerwehrleben aber auch aus diesem nicht wegzudenken. Und mehr nicht.


Text. der Red. bekannt.








Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2005-02-06 (3319 mal gelesen)

[ Zurück ]