FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 92
Mitglieder: 0
Gesamt: 92

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
Im Team stärker… (Belfor)





Ein Rumänisch-Italienisches Spinnereiunternehmen im Osten Rumäniens, 4 Autostunden  von Bukarest entfernt, wurde durch einen Brand in der Ringspinnerei Ende Dezember 2004 schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die ganze Fabrik, elektronische Anlagen, die Produktionsmaschinen, Inventar und Gebäude waren durch Rauch und Ruß schwer verunreinigt, eine Katastrophe für den Betrieb. Um das Schadensausmaß zu begrenzen und fortschreitende Korrossionsprozesse zu stoppen, war rasches Handeln und das Setzen von Erstmaßnahmen von größter Bedeutung. Eine besondere Herausforderung, da nach dem raschen Einsatz der Löschkräfte im konkreten Fall das rumänische Management, der italienische Eigentümer, die international tätige Versicherung, die Sachverständigen und BELFOR Italien und BELFOR Österreich gemeinsam zu einer Lösung kommen mussten. Wenige Tage nach Ausbruch des Feuers legte BELFOR ein umfangreiches Angebot zur Sanierung des Unternehmens vor. Unter der Leitung von BELFOR begann ein Team von 70 Personen, zusammengesetzt aus BELFOR Mitarbeitern von Österreich, Italien und Portugal, verstärkt durch Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens, im sieben Tages- und 12 Stundenbetrieb den Hauptschadensbereich zu sanieren. Die Brandfolgeprodukte zu neutralisieren, die betroffenen Spinnereimaschinen und die Elektronik zu sanieren, sowie in weiterer Folge die Reinigung und Wiederherstellung der betroffenen Gebäude war im Teamwork schließlich zur vollen Zufriedenheit des Managements des Unternehmens am 19. Februar abgeschlossen. Ein erfolgreiches Beispiel, wie BELFOR selbst über Ländergrenzen hinweg kontinuierlich seine Prozesse optimiert und somit bessere Ergebnisse für seine Kunden erzielen kann.









Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2005-04-04 (4010 mal gelesen)

[ Zurück ]