FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 51
Mitglieder: 5
Gesamt: 56

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : Schubi
03 : brainDOTcom
04 : bankier
05 : rowa

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : FF Marchtrenk: Übung am ÖAMTC - Gelände (x)

News aus der Feuerwehr

Feuerwehr Marchtrenk


Auf einer "Übungs-Piste" wurde ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen simuliert, wobei ein PKW auf der Seite zum liegen kam und der Fahrer eingeklemmt war. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Wagen geschleudert - dieser zweite PKW fing übrigens im Verlauf der Übung plötzlich Feuer.

Das oben beschriebene Szenario war vor allem für die jungen Kameraden eine Vorbereitung auf den "Trupp-Führer-Lehrgang". Sie konnten hier die Theorie in die Praxis umsetzen und wurden parallel dazu auch auf ihre "Schwächen" aufmerksam. Sinn einer solchen Übung ist es aber, daraus zu lernen, um im Einsatzdienst gut gerüstet zu sein.

Das ÖAMTC - Gelände war ideal für diese Übung. Neben einer "richtigen" Straße hatte man eine Leitschiene, eine Böschung sowie ein Bankett. Hier konnte auch die Absicherung der Unfallstelle sowie das Aufstellen der Einsatzfahrzeuge im Gegensatz zu einer "Freifläche" sehr realistisch geübt werden.

Quelle: Feuerwehr Marchtrenk


shop.wax.at


"FF Marchtrenk: Übung am ÖAMTC - Gelände (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version