FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 0
Gesamt: 35

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Erfolg für das Ausbilderteam Modul ''Truppführer'' bei der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (x)

News aus der Feuerwehr

BFKDO Wr. Neustadt


Unter widrigsten Wetterbedingungen erfolgte die Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz des Ausbilderteams Modul „Truppführer“ am 11. November 2007. Das Team wurde von einigen Feuerwehrmitgliedern der FF Brunn/Schneebergbahn unterstütz, so dass 2 Gruppen zu dieser Ausbildungsprüfung antreten konnten. Nach kurzer aber intensiver Vorbereitung unter der Anleitung von FT Friedrich Schuch war es so weit.

Wie gesagt hatte Petrus kein Verständnis und intensive Schneefälle begleitenden die beiden Abnahmen. Beide Gruppen erreichten dennoch das geforderte Ziel und Bezirkskommandant konnte OBR Franz Wöhrer konnte an die 18 Teilnehmer die Abzeichen übergeben.

Besonders hob Franz Wöhrer die Vorbildwirkung dieses Bewerbes mit dem Ausbildungsteam „Truppführer“ hervor. Die Vorbildwirkung auf die Lehrgangsteilnehmer „Truppführer“ wird der Ausbildungsprüfung zu mehr Popularität verhelfen.

Die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (APLE):

Die APLE unterscheidet sich zum klassischen Feuerwehrleistungsbewerb, bei der aufgrund seines einfachen Schwierigkeitsgrades primär das Arbeiten in der Gruppe in den Vordergrund steht, das von den Teilnehmern ein weitaus umfassenderes Fachwissen abverlangt wird.

Erste Hilfe, Knoten- und Gerätekunde, Funkwesen, Atemschutz, Maschinistenausbildung, persönliche Schutzausrüstung sind Themen die geprüft werden. Es wird diese Leistungsprüfung "nass" durchgeführt und stellt somit eine nennenswerte Herausforderung dar.

Quelle: BFKDO Wr. Neustadt


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


" Erfolg für das Ausbilderteam Modul ''Truppführer'' bei der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version