FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 73
Mitglieder: 0
Gesamt: 73

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung im Volksheim (x)

News aus der Feuerwehr


Am 11. Jänner 2008 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Fischamend im Volksheim statt.
Kommandant Hubert Binder konnte folgende Gäste begrüßen: Feuerwehrkurat geistl. Rat Mag. Wilhelm Müller, Bgm. Franz Bayer, Vize-Bgm. Ing. Franz Rausch, die Stadträte Adolfine Ivancsics, Mag. Thomas Ram und Siegmar Dominik. Bez. Feuerwehrkommandantstv. Erhard Schaden sowie Unterabschnitts-kommandant Leopold Winkler.

Bericht HBI Hubert Binder:
Bei 444 technische Einsätzen leisteten 2.462 Mitglieder 4.302 Stunden, bei 50 Brandeinsätzen leisteten 565 Mitglieder 1.066 Stdunden, bei 23 Brandsicherheitswachen leisteten 154 Mitglieder 1.341 Stunden, das ergibt eine Gesamteinsatzzahl von 517 bei der 3.181 Mitglieder 6.709 Stunden leisteten.

Die Schwerpunkte im abgelaufenen Jahr waren: der Feuerwehrball, das Maibaum aufstellen, die Florianifeier mit der Segnung des neuen MTF, die Abhaltung des Bezirksjugendbewerbes mit Lager, das Kinderferienspiel, das Stadlfest, die Teilnahme an der Langen Nacht der Museen (es besuchten am 6. Oktober 2007 rund 100 Personen das Feuerwehrmuseum) und der Weihnachtsmarkt.

Er bedankt sich bei der Stadtgemeinde Fischamend, bei der Unterstützung im vergangen Jahr und schaut schon in die Zukunft. Einerseits ist das Feuerwehrhaus erst knapp 17 Jahre alt jedoch konnte man damals nicht wissen, dass die Einsatzzahl einmal die 500-Marke erreichen wird und es Platzmangel gibt, welcher durch den Auszug der Bestattung in den nächsten zwei Jahren besser werden sollte. Weiters ist anzudenken einen Zubau in Form einer Waschbox in den nächsten Jahren zu errichten. Ein weiteres Projekt ist die Anschaffung eines neuen Vorausfahrzeug bis spätestens 2010, da das jetzige heuer 20 Jahre alt ist und dadurch jederzeit kostspielige Reparaturen anfallen können.
Weiters möchte er dem Wirtschafthof der Stadtgemeinde Fischamend, den Gewerbetreibenden aus Fischamend und Umgebung, sowie bei den Bewohner des Rosenhügels die Über zehn Jahre lang ein Fest zu gunsten der FF Fischamend veranstaltete bedankten.

Bericht Bgm. Franz Bayer:
Er ist über die Einsatzzahlen beeindruck und gleichzeitig erschrocken und dankt den Mitgliedern für ihren gewaltigen Einsatz im abgelaufem Jahr und zeigt sich erfreulich mit welchem Engament die Mitglieder die ihnen gestellten Aufgaben erledigen. Weniger erfreulich sind jedoch die Kosten. Im vergangen Jahr wurden von der Stadtgemeinde Fischamend für den Betrieb der Feuerwehr € 135.000,-- aufgewendet – wenn man dann noch die Mittel die die Feuerwehr selbst ausgibt hinzurechnet sind das gewaltige Summen. Dazu kommt noch ein Kostenanteil in der Höhe von ca. € 60.000,-- für den Ankauf einer gebrauchten Drehleiter und eines Hubsteigers welche für den Abschnitt Schwechat-Land von allen Gemeinde finanziert werden. Zum Abschluss wünscht er ein unfallfreies neues Jahr.

Bericht BR Erhard Schaden:
Er dankt für die Einladung stellt fest, dass die FF Fischamend fast die Hälfte des Einsatzaufkommens des Abschnittes Schwechat-Land zu bewältigen hatte. Er dankt vor allem Bürgermeister Franz Bayer sowie den Gemeinderäten für die Unterstützung der FF Fischamend und bei der Finanzierung der Drehleiter und des Hubsteigers – dieser gemeinsame Ankauf ist bis jetzt einmalig in Niederösterreich. Weiters dankt er für die gute Ausbildung und fügt an, dass die FF Fischamend einer der wenigen Feuerwehren ist von der man nur positives hört. Zum Abschluss dankte er den Mitgliedern für die erbrachten Leistungen und wünscht ein gutes neues Jahr.

Bericht ABI Leopold Winkler:
Auch er dankt für die erbrachten Leistungen und stellt die Einsatzzahl der FF Fischamend 517 mit der gesamten Abschnittes Schwechat-Land 1.224 gegenüber. Weiters dankt er für die Ausbildung innerhalb und außerhalb der Feuerwehr und verweist auch auf die Zukunft (Feuerwehrjugendarbeit). Auch er spricht den Ankauf der Hubrettungsgeräte an und sieht in diesem Projekt die Zukunft. Vielleicht werden auf diese Art und Weise auch andere Fahrzeuge und Gerätschaften angekauft. Zum Abschluss wünscht auch er ein unfallfreies neues Jahr.

Allfälliges:
Wie auch schon in den Jahre zuvor dankt StR. Mag. Thomas Ram für die erbrachten Leistungen und wünscht vor allem Gesundheit für das neue Jahr.

Quelle: FF Fischamend


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mitgliederversammlung im Volksheim (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version