FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: artner
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6426

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Rotes Kreuz setzt auch im Web neue Maßstäbe

FDISK & EDVKlare und offene Kommunikation ist die Intention der Homepage des Österreichischen Roten Kreuzes. Künftig wird die ungeheure Vielzahl aller Rotkreuz-Homepages unter dem Dachportal www.roteskreuz.at integriert – als erster Landesverband hat nun das Rote Kreuz Niederösterreich seine neu gestaltete Homepage www.n.roteskreuz.at freischaltet.

Ziel ist es, den interessierten Besuchern ein modernes, dynamisches und barrierefreies Internetservice zur Verfügung zu stellen, in dem sie Informationen zu den vielfältigen Angeboten und News aus allen Bereichen und Regionen finden können. „Es steckt viel Engagement und intensive Vorbereitungsarbeit in unserem neuen Webauftritt“, erklärt Andreas Achrainer, Geschäftsführer Rotes Kreuz Niederösterreich. „Mit dieser Online Plattform werden unsere Leistungsbereiche jetzt noch transparenter und die einfache Navigation bietet klare Vorteile.“

Im nächsten halben Jahr werden in Niederösterreich nun auch alle Webseiten der Bezirksstellen überarbeitet und in das neue Serviceportal integriert. Damit wird die Suche nach Informationen, Dienstleistungen des Roten Kreuzes und Zuständigkeiten vor Ort wesentlich einfacher. „Außerdem stehen allen Interessierten nun auch Blogs, Audio- und Videopodcasts zur Verfügung“, erläutert Internetbeauftragte Nicole Ebner vom Roten Kreuz Niederösterreich.

Gleichzeitig wird österreichweit mit Hochdruck an der Migration der Homepages aller anderen Rot Kreuz Landesverbände weiter gearbeitet. „Interaktive Inhalte, wie ein Online-Erste-Hilfe-Kurs oder zahlreiche Tipps beispielsweise für die Katastrophenvorsorge erweitern das breite Informationsaufgebot, das wir hier bereitstellen können“, betont Gerald Czech, Projektleiter und Webmaster des Österreichischen Roten Kreuzes.

Linktipps:
http://www.n.roteskreuz.at - Homepage Rotes Kreuz NÖ
http://www.blut.at - Alle Blutspendetermine und Infos zum Blutspenden
http://www.erstehilfe.at – Alles zur Ersten Hilfe mit online Kurs,


FeuerwehrObjektiv


"Rotes Kreuz setzt auch im Web neue Maßstäbe" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema FDISK & EDV


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FDISK & EDV:
Test Tablet PC für Feuerwehreinsatz (xx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version