FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Frühjahrshauptrapport der Feuerwehr Wiener Neustadt (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Zu gleich mehreren Festakten lud die Feuerwehr Wiener Neustadt am Samstag dem 06. Mai. Schönes Wetter, den Landeshauptmann und mehrere Attraktionen konnten wir dem Publikum, bieten.

Alles begann mit dem feierlichen Einzug des Paradezuges am Hauptplatz Wiener Neustadt. Vor den Augen der Ehrengäste und vielen interessierten Zuschauern zog die Mannschaft, begleitet von einer Blaskapelle, vor der Mariensäule ein. Nach der Begrüßung durch Christian Schützl vom WNTV und einem kurzen Wortgottesdienstes, führte das Kommando zahlreiche Beförderungen, Ernennungen und Auszeichnungen durch. Wir hatten dabei die Ehre, von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll unterstützt zu werden, welcher anlässlich des 150 Jahr Jubiläums dem Ereignis beiwohnte.

Anschließend an den Frühjahrshauptrapport lud die Feuerwehr zum Tag der offenen Tür in der Feuerwehrzentrale ein. Dort wurde den Besuchern, abgesehen von Speis und Trank, viele Attraktionen und Sehenswertes geboten. Fahrzeugshows, Führungen durch die Gebäude sowie die Handhabung tragbarer Feuerlöscher standen genauso auf dem Programm wie eine Übung der Feuerwehrjugend oder eine Kranfahrt in einem 75 Meter Kran.

Anlässlich der immer häufiger Auftretenden CO- Vergiftungen konnten wir auch Richard Pyrek, den Inspektionsrauchfangkehrer der BF Wien, begrüßen. An einem Informationsstand hatte man die Möglichkeit, sich über die Gefahren von Kohlenstoffmonoxyd und das richtige Handeln zu informieren. Gemeinsam mit Herrn Pyrek hatte die Feuerwehr Wiener Neustadt auch eine Checkliste erarbeitet, um auch unseren Einsatzkräften die Arbeit bei CO- Unfällen zu erleichtern und die Gefahr für Menschenleben zu minimieren.

Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt


FeuerwehrObjektiv


"Frühjahrshauptrapport der Feuerwehr Wiener Neustadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version