FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Gemeinsamer Florianitag der Feuerwehren Ödlitz und St. Veit (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Tradition ist es, dass die Feuerwehren Ödlitz und St. Veit/Tr. gemeinsam den Florianitag begehen. Heuer richtete die FF Ödlitz die Feier am 6. Mai 2012 aus.

Um 10:00 Uhr wurde ein Wortgottesdienst von Herrn Diakon Stephan Krummel auf dem Ödlitzer Kirchenplatz zelebriert. Begleitet wurden die Messfeier und der anschließende Festakt vom Musikverein St. Veit/Tr.

Der Kommandant der FF Ödlitz, OBI Ing. Norbert Taxberger, konnte zahlreiche Ehrengäste zum diesjährigen Florianitag begrüßen, an der Spitze als Vertretung der Stadtgemeinde Berndorf Frau Vizebürgermeister Christine Eisner, sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte. Als Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos Pottenstein konnte VI Rudolf Hafellner begrüßt werden.

In seiner Rede bedankte sich OBI Taxberger bei der Stadtgemeinde Berndorf für die sehr gute Zusammenarbeit und die zur Verfügungstellung der finanziellen Mittel für die Erweiterung des Feuerwehrhaues. Bislang hatten die Ödlitzer Kameraden mehr als 3.500 Arbeitsstunden für die Arbeiten an ihrem Feuerwehrhaus aufgewendet. Anschließend konnte er zwei Beförderungen aussprechen, Leopold Kammermayer wurde zum Oberfeuerwehrmann und Franz Grabner-Goisser zum Oberbrandmeister befördert.

Der Kommandant der FF St. Veit/Tr., HBI Josef Marschall, bedankte sich in seiner Rede bei der FF Ödlitz für die Einladung zur diesjährigen Florianifeier und strich die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Wehren hervor. Von der FF St. Veit/Tr. wurden die beiden Jugendfeuerwehrmitglieder Pascal Ebner und Christoph Hafellner von der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst überstellt und legten die Gelöbnisformel ab. Befördert wurden Christoph Smolinski und Christoph Hafellner zum Feuerwehrmann und Johannes Weinbauer zum Hauptbrandmeister.



Quelle und Bilder: Johannes Weinbauer, FF St. Veit/Tr.


FeuerwehrObjektiv


"Gemeinsamer Florianitag der Feuerwehren Ödlitz und St. Veit (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version