FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold
03 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Ã–sterreich: World Police& Firefighter Games (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Herbert Krenn ist Vize- Weltmeister im Stiegenlauf!

Beim "Stairrace" mussten beim höchsten Gebäude von Belfast, den Obel Building, die 27 Stock mit voller Feuerwehrmontur und angeschlossenen schweren Atemschutz bewältigt werden. Für Herbert Krenn, Feuerwehrmann von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen, ist diese Aufgabe keine unbekannte muss er ja auch bei seine Parade Disziplin dem TFA, den Bewerb um den härtesten Feuerwehrmann, auch als letzte Station ein Stiegenhaus bewältigen. Krenn: Es war trotzdem etwas neues für mich, es war ja auch das erste antreten bei einen Stiegenlauf .



Nach langer Wartezeit bei der Anmeldung und mehrmaliger Unterbrechungen, Grund war ein Kreislaufzusammenbruch eines Wettkämpers im Stiegenhaus konnte dann doch recht rasch der Wettkampf durchgezogen werden. Einziges Manko es wurden keine Zeiten durch gegeben, so wusste auch keiner wo man im Ranking stand.

Bei der Siegerehrung der Aufruf zum 2. Rang und zum Gewinn der Silber Medaille für Herbert Krenn, Österreich. Großer Jubel und Freude beim neuen Vize- Weltmeister. " Ja ich war schon sehr glücklich und erleichtert als ich meinen Namen hörte, ist jetzt ja auch mein WM Soll einer Medaille erreicht, nun braucht ja nur mehr ein Bonus kommen."

Am Mittwoch geht es für unseren WM Starter weiter um den Kampf der WM Krone, mit dem Ultimate Firefighter Bewerb, vier anstrengenden feuerwehrspezifischen Stationen.

WM Tagebuch:

Sonntag, 4. August; Belfast Obel Tower 26 ein gläsernes Hochhaus mit 27 Stockwerke, das höchste in der Stadt, dieses gilt es mit voller Feuerwehrmontur und angeschlossenen schweren Atemschutz zu bezwingen. Morgens um 8 Uhr beginnt die Registrierung, eine sehr lange Wartezeit beginnt, die ersten Läufer starten und auch die erste längere Unterbrechung beginnt, ein Wettkämpfer muss ins Spital gebracht werden, er erlitt im Stiegenhaus einen Kreislauf zusammenbruch. Nach etlichen Unterbrechungen ist es endlich soweit ich konnte starten, noch die Maske rauf und es kann los gehen. 3, 2, 1, Start, in den ersten Stufen kam ich schon recht gut ins laufen, der erste Blick auf die Stockbeschriftung ....5 ...erst der Fünfte?, weiterlaufen..... 9.........14, Hälfte ist geschafft, 19. Stock ich habe ein gutes Tempo gewählt, die letzten Kräfte mobilisieren ...23 jetzt noch einmal Gas geben und durch beißen ....26 die letzten Stufen und geschafft. Schon ein wenig außer Atem aber dennoch nicht ganz fertig, wäre da noch mehr drinnen gewesen? Nein, war glaub ich, ein gutes Rennen!

Leider bekamen wir keine Zeiten übermittelt, so wusste auch keine wo er im Ranking stand, wieder eine lange Wartezeit auf die Siegerehrung. Endlich ist es so weit, die Sieger stehen fest, die Namen werden aufgerufen, ....... und auf den zweiten Platz und Gewinner der Silber Medaille ist Herbert Krenn, Österreich!!! "Yeah! " Jubel und viel Freute ... Vize- Weltmeister, na was willst den mehr, erster Start und schon die Silberne.

So jetzt die ganze Konzentration auf den Ultimate Firefighter Wettkampf, wo ich am Mittwoch starte.

Liebe Grüße nach Österreich

Herbert

Quelle und Bilder: Herbert Krenn


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"World Police& Firefighter Games (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version