FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 1
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Wagram verwöhnt den Gaumen

News aus der Feuerwehr
FOTO: FF WagramVom 15. bis 17.August ist es wieder soweit: Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Wagram tauschen ihre Feuerwehrhelme gegen Kochhauben und "tischen" ihren Gästen ordentlich auf. DAS Feuerwehrfest der Region - die traditionelle Weinkost der FF Wagram - findet heuer aber auf einem neuen Areal statt.


Weil die Handl-Garage, wo das für die Florianis so wichtige Fest bisher stattfand – nicht mehr zur Verfügung steht, musste ein neues Areal gefunden werden. In der Dr. Triebl-Gasse, bei der Tierzuchhalle, wurde Kommandant Leopold Lenz schließlich fündig.
"Ansonsten bleibt aber alles beim Alten", verspricht der Vollblut-Helfer Unterhaltung am laufenden Band. Weit über die Stadtgrenzen hinaus genießen die Wagramer " nicht zuletzt wegen ihrer schmackhaften Ripperl "einen ganz besonderen Ruf in der FF-Heurigensaison.
Für die Feuerwehr St. Pölten-Wagram ist ein Erfolg der Weinkost gerade heuer besonders wichtig, wurde doch erst vor wenigen Wochen ein neues Fahrzeug im Wert von rund 180.000 Euro bestellt. Einen großer Teil des Kaufpreises müssen die Silberhelme selbst aufbringen. "Zudem bringen wir mehr als 80 Prozent unseres laufenden Budgets selbst auf "freiwillig und in unserer Freizeit", erklärt Lenz den Willen seiner Männer, den Schutz der Bevölkerung durch Tätigkeiten abseits von Einsätzen zu gewährleisten.Mit den bestmöglichen Mitteln – und die kosten Geld!
Heuer geht es angesichts des freitägigen Feiertages bereits um 9 Uhr los. Na dann, die FF St. Pölten-Wagram hofft, viele Online-Leser begrüßen zu dürfen ...


FeuerwehrObjektiv


"Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Wagram verwöhnt den Gaumen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version