FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 69
Mitglieder: 2
Gesamt: 71

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Herbstübung der FF Puchheim (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Bei der diesjährigen Herbstübung der FF Puchheim, galt es 2 Einsatzszenarien abzuarbeiten. Gegen 19:00 Uhr wurden die Pflichtbereichsfeuerwehren Attnang und Puchheim sowie die umliegenden Feuerwehren des Abschnittes Vöcklabruck, Region 1 (Vöcklabruck, Eternit, Regau, Rutzenmoos und Aurach am Hongar) zu einer Suchaktion alarmiert. Es musste eine abgängige Person aus dem Altenheim gesucht werden.

Im Zeughaus der FF Puchheim wurde durch die Kommandanten und den Gemeindevertretern ein Einsatzstab eingerichtet und der Ablauf besprochen. Großes Augenmerk wurde auf die Einsatzleitung gelegt, da hier neue Pläne ausgearbeitet und zum ersten Mal eingesetzt wurden. In der Erstphase wurde die Suche im gesamten Stadtgebiet durchgeführt, da es Anfangs keine Anhaltspunkte zur Person gab. Nachdem von einem Suchtrupp ein Kleidungsstück des Abgängigen gefunden wurde, gab es einen Anhaltspunkt und die Suche konnte auf ein Waldstück eingegrenzt werden. Schließlich wurde mittels Suchkette das Waldgebiet durchsucht, wo die Person wohlauf gefunden werden konnte. Während der Suchaktion wurde außerdem die Abschnittsfunkübung der Region 1 abgehalten. Hier galt es Fragen aus dem Feuerwehrwesen zu beantworten.

Folglich hieß es während der Suchaktion „Person über Steilhang abgestürzt“ – dieses Ãœbungsszenario musste schließlich von Kräften der FF Attnang und FF Puchheim abgearbeitet werden. Hier galt es eine über einen Steilhang abgestürzte Person mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung schonend mittels Schleifkorbtrage zu retten. Schließlich konnte nach gut einer Stunde eine positive Bilanz zur Ãœbung gezogen werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Puchheim - Kapeller Thomas


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Herbstübung der FF Puchheim (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version