FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 69
Mitglieder: 1
Gesamt: 70

Jetzt online:
01 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : 30 000 Liter Mineralwasser für die Hochwasseropfer im Bezirk Perg

Unwetter und Katastrophen
FOTO: RK OÖAuch ein Jahr danach machen die Auswirkungen des Jahrhunderthochwassers, verschärft durch die heurige Dürre, den Bewohnern einiger Gemeinden im Bezirk Perg im Alltagsleben zu schaffen.
Derzeit kämpfen die Bürger von Baumgartenberg, Mitterkirchen, St. Nikola und Saxen mit Trinkwasserproblemen. Nach einem Hilferuf an das OÖ Rote Kreuz wurden gestern und heute insgesamt 30 000 Liter Mineralwasser in die Region gebracht

Rund 960 Haushalte in den 4 Gemeinden müssen seit Monaten mit teils stark gechlortem Trinkwasser auskommen, das nur bedingt für Trinkzwecke geeignet ist. Nach Aussage des zuständigen Hygieneinstituts wird dieser Zustand noch mindestens 3 Monate andauern. Hunderte Familien mit kleinen Kindern sind naturgemäß von der Misere besonders betroffen. Die Bürgermeister der 4 Gemeinden richteten daher ein Hilfsersuchen betreffend Versorgung mit Mineralwasser an das OÖ Rote Kreuz.

Die Hochwasserhelfer des OÖ Roten Kreuzes haben umgehend reagiert. 2 Rotkreuz- LKW?s lieferten gestern und heute insgesamt 40 Paletten1,5l Mineralwasserflaschen in die betroffenen Gebiete, wo das Wasser an die Bevölkerung verteilt wird.

Mit der Firma Starzinger aus Frankenmarkt besitzt das OÖ Rote Kreuz einen wichtigen Verbündeten in diesem Bereich. Firmenchef August Starzinger hatte schon während der Hochwasserkatastrophe des Vorjahrs tausende Liter Mineralwasser für die Betroffenen zur Verfügung gestellt. Auch im jetzigen Fall kam das Unternehmen dem Roten Kreuz sehr entgegen und unterstützte so die rasche Hilfe.

www.o.roteskreuz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"30 000 Liter Mineralwasser für die Hochwasseropfer im Bezirk Perg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version