FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 2
Gesamt: 38

Jetzt online:
01 : comweil
02 : firefighter65

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bereichsfeuerwehrtag mit Leistungsbewerb in Kapfenberg-Diemlach (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Samstag, dem 17. Mai 2014, hatte die FF Kapfenberg-Diemlach, die ehrenvolle Aufgabe, den Bereichsfeuerwehrtag und den Bereichsleistungsbewerb zu veranstalten.
Der Wettergott hatte wohl ein Einsehen und so gelang es, die Veranstaltung bei überwiegend trockenem Wetter abzuwickeln.


Bereits am Vormittag fand am Sportplatz Diemlach, der Leistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen, in Bronze und Silber statt. 34 Bewerbsgruppen, der verschiedenen Klassen, beteiligten sich daran. Ganz erfreulich war auch, dass eine Bewerbsgruppe aus Kärnten, von unserer Partnerfeuerwehr der FF Glanhofen, daran teilnahm.
Die Wettkampfgruppe der FF Picheldorf siegte in Bronze in der Bereichswertung vor der FF Thörl II und der FF Pernegg. In Silber gewann die Bereichswertung die FF Pernegg, vor der FF Kapfenberg-Arndorf und FF Göritz-Pogier.
Bei der Siegerehrung, am Sportplatz Diemlach, die mit zahlreichen Ehrengästen abgehalten wurde, konnte auf einen Bewerb mit starken Leistungen zurückgeblickt werden.

Beim Rüsthaus der FF Kapfenberg-Diemlach fand am Nachmittag der Bereichsfeuerwehrtag statt, wo Bereichsfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Reinhard Leichtfried zahlreiche Ehrengäste, wie NR Erwin Spindelberger, Bundesrat Friedrich Reisinger, Landeshauptmann-Stellvertreter Siegfried Schrittwieser, die Abgeordnete zum Landtag Dr. Waltraud Bachmaier-Geltewa, Bgm. Ing. Manfred Wegscheider, Vize-Bgm. Fritz Kratzer, GR Wolfgang Kreiner, GR. Richard Pflanzl, GR Jenny Baierl, GR Franz Ramisch, begrüßen konnte.
Zahlreiche verdiente Kameraden verschiedener Wehren wurden auch wieder für ihre Verdienste und Taten für das Feuerwehrwesen geehrt und ausgezeichnet.
Erfreulich für die Kameraden der FF Kapfenberg-Diemlach war die Segnung des neuen Tanklöschfahrzeuges, das seit Dezember 2013 im Dienste der Bevölkerung, steht.
Anschließend fand in den Räumlichkeiten der FF Kapfenberg-Diemlach die Delegiertensitzung des BFV Bruck an der Mur statt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bereichsfeuerwehrtag mit Leistungsbewerb in Kapfenberg-Diemlach (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version