FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 43
Mitglieder: 3
Gesamt: 46

Jetzt online:
01 : comweil
02 : Fire-fighter
03 : firefighter65

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: "Jedes brennbare Material kann sich selbst entzünden"

Berichte in den MedienDer Gestank von verschmortem Kunststoff war noch bis weit in die Süd- und Weststeiermark hinein wahrnehmbar. Der Qualm durch das nächtliche Feuer im Unterpremstättener Altstoffverwertungszentrum der Firma Saubermacher war so dicht, dass die nur knapp 100 Meter entfernte Südautobahn drei Stunden gesperrt werden musste. Mehr als 200 Feuerwehrleute kämpften bis Donnerstagnachmittag gegen den Großbrand an, der die neue Anlage komplett zerstörte.
Als die vollautomatischen Brandmelder am Mittwoch um 21.58 Uhr in der Aufbereitungsanlage für Elektroaltgeräte anschlugen, befanden sich längst keine Arbeiter mehr im Betrieb. Wenige Minuten später trafen die ersten Kräfte der Feuerwehr Unterpremstätten ein. Doch sie standen bereits auf verlorenem Posten. "Das Feuer hat sich trotz der modernsten Schutzeinrichtungen sehr rasch ausgebreitet, die Brandlast war derart groß. Wir haben die Flammen mit Wasser, teilweise mit Schaummittelzusatz bekämpft - natürlich unter Einsatz von schwerem Atemschutz", berichtet Gerhard Sampt, Bereichsfeuerwehrkommandant von Graz-Umgebung. Schnell wurde der Einsatzleitung klar, dass die Halle nicht mehr zu retten war, es ging nur noch um Schadensbegrenzung - und den Schutz angrenzender Gebäude.

Quelle: Kleine Zeitung Digital


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


""Jedes brennbare Material kann sich selbst entzünden"" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version