FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 78
Mitglieder: 2
Gesamt: 80

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Unwetter: Tornado

Unwetter und KatastrophenBesonders betroffen von den Unwettern waren Graz, Graz -Umgebung und die Weststeiermark. Sechs verletzte Menschen, dutzende umgestürzte Bäume und 6000 Haushalte ohne Strom, das ist die Bilanz der gestrigen schweren Unwetter.

In Graz war die Feuerwehr im Dauereinsatz.

In Graz und Umgebung kappten orkanartige Böen Stromleitungen. Viele Haushalte waren ohne Strom.

Die Gemeinden Seiersberg, Ligist, Mooskirchen Söding und Burgstall waren besonders betroffen. In Mooskirchen und Burgstall wurden Häuser abgedeckt.



A C H T U N G :

Unsere Skywarnpartner konnten für diese Region vor einem TORNADO warnen!

Wir suchen daher Berichte aber auch Fotos von den Schäden.

Insbesondere:

  • Umgestürzte Baume ev. nicht in einheitlicher Wurfrichtung!

  • Schäden an Gebäuden

  • "Schneisen" in Feldern

  • und und und.....



    Dazu aus dem Skywarn-Forum:

    Der Wirbelsturm hat sich im Bereich der Mur auf Höhe des Griesplatzes gebildet, Anfangs ca. 1km lang F0 Schaden, nur Zweige in einer 30m breiten Bahn von den Bäumen gerissen.

    Auf seiner Bahn nach ONO zog er die größere Straße Richtung Jakominiplatz, wirbelte Baustellenabgrenzungen und Verkehrsschilder herum (eher schon F1) und zerrupfte labile Bäume ordentlich (F0). Danach zog er den opernring entlang, an der Oper vorbei / drüber, brachte es noch nur auf F0 Schäden, um gleich drauf im Stadtpark mit aller Wucht zuzuschlagen. 1m Durchmessende Roßkastenien wurden glatt abgebrochen, zertrümmert. Einige Bäuem richtig zerfetzt. Schaden F1 hoch.

    In dieser Intensität geht es nun einen Radweg entlang bis zur Leonadstraße, immer wieder sind Bäume (in verschiedne Richtungen kreuz und quer fallend) komplett zerstört.




    Medienberichte:
    Kleine Zeitung
    ORF - Schwere Unwetter
    ORF - Unwetterbilanz


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Unwetter: Tornado" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
    Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version