FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 85
Mitglieder: 0
Gesamt: 85

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Villacher Einsatzkräfte in Italien & Großeinsatz in Kärnten

Unwetter und Katastrophen"Die Ortschaft Ugovizza bei Tarvis ist praktisch verschwunden", sagt Bernhard Sallay, Mitarbeiter der ÖAMTC-Informationszentrale in Kärnten. "Es gab bereits zwei Tote, zahlreiche Personen gelten als vermisst." meldet der ORF

Mehr als 200 Menschen mussten in der Ortschaft Dogna evakuiert werden, die vom Fluss Fella überflutet worden war. Angesichts möglicher Opfer wurde das Krankenhaus von Villach in Kärnten in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, so auf ORF.at weiter.

ORF



Landeshauptmann Jörg Haider hat sich heute vom Ausmaß der Schäden im Bezirk Hermagor und Villach Land ein Bild gemacht und die Situation nach dem Unwetter auch aus der Luft vom Hubschrauber aus besichtigt. Nun werde dafür gesorgt, dass die Einsatzkräfte, Pioniere des Bundesheeres und Feuerwehrleute, koordiniert zu Einsatz kommen, sagte der Landeshauptmann angesichts der Verwüstungen in Vorderberg im Gailtal. Der Ort ist durch das Hochwasser schwerstens betroffen, er wurde verlegt mit meterhohen Schlammmassen und Baumstämmen. Brücken wurden weggerissen. Nun wird daran gearbeitet, das Bachbett auszuräumen, um bei weiteren Regenfällen das Schlimmste verhindern zu können.

Der Landeshauptmann teilte auch mit, dass er veranlasst habe, dass Feuerwehren aus Arnoldstein und Villach nach Uggowitz ins Kanaltal kommen, um dort Hilfseinsätze zu leisten. Die im Einsatz befindlichen Hilfskräfte seien völlig überfordert.


shop.wax.at


"Villacher Einsatzkräfte in Italien & Großeinsatz in Kärnten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version