FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Wehrversammlung und Kommandowahl der FF Deutschlandsberg (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 3. Februar 2017 konnte ABI Ing. Gerhard Stiegler bei der 144. ordentlichen Wehrversammlung neben der aktiven Mannschaft und den Ehrenmitgliedern auch Herrn Bürgermeister Mag. Josef Wallner, OBR Helmut Lanz, Feuerwehrkurat Istvan Hollo, die Vertreter der Polizeiinspektion und dem Roten Kreuz Deutschlandsberg sowie der BtF EPCOS recht herzlich begrüßen!


Aus den Berichten des Kommandos und der Ämterführer ging hervor, dass im Jahr 2016 von der Mannschaft bei 1.357 Tätigkeiten – 16.318 Stunden geleistet und dabei 62 Brandeinsätze und 170 technische Einsätze abgearbeitet wurden. Besonders erwähnt wurde, dass die Drehleiter Deutschlandsberg bei mehreren Personenrettungen und Unwetterschäden sogar außerhalb des Bezirkes im Einsatz war.
Eine stolze Bilanz konnten auch die Jugendbeauftragten OBM Andreas Waltl und OLM Mario Grill mit der Feuerwehrjugend vorweisen. Für die Vorbereitung und Teilnahme an Wissenstest, Leistungsabzeichen, Übungen, Jugendzeltlager und diversen anderen Tätigkeiten wurden insgesamt 3.407 Stunden von den Jugendlichen und deren Betreuer aufgewendet!
Als Dank für ihre Tätigkeit wurden an besonders engagiert Kameraden folgende Auszeichnungen vergeben:
Verdienstzeichen des BFV DLB – in Bronze: HFM Mathias Cernec, HFM Franz Freidl, LM Kevin Kienreich, OLM Klaus Ninaus, HFM Benjamin Petrovic.
Verdienstzeichen des BFV- DLB Рin Silber: ABI Karl Heinz H̦rgl.
Verdienstzeichen – LFV 3. Stufe: OLM Mario Grill
Für langjährige Tätigkeit wurden mit dem Ehrenzeichen des LFV ausgezeichnet: 60 Jahre – ELFR Alfred Smolana, 40 Jahre – HLM Anton Griendl, 25 Jahre – LM Bernd Jasbetz und OBI Thomas Klemen.

Im Anschluss an die ordentliche Wehrversammlung wurde die alle 5 Jahre notwendige Neuwahl des Kommandos unter dem Wahlvorsitz von OBR Helmut Lanz durchgeführt! Nachdem ABI Ing. Gerhard Stiegler nicht mehr zur Wahl angetreten war, wurden mit großer Zustimmung der Mannschaft, ABI DI.Dr. Gerald Lichtenegger als Kommandant und OBI Ing. Thomas Klemen zu dessen Stellvertreter gewählt!
Abschließend bedankte sich Bürgermeister Mag. Josef Wallner bei der gesamten Mannschaft für die freiwillige Tätigkeit zugunsten der Bevölkerung von Deutschlandsberg! Der Bürgermeister und der neu gewählte Kommandant ABI Dr. Lichtenegger betonten die bisherige gute Zusammenarbeit zwischen Stadtgemeinde Deutschlandsberg und der Freiwillige Feuerwehr fortsetzen zu wollen. Zum Abschluss danke OBI Ing. Klemen dem scheidenden ABI Ing. Stiegler für die über mehr als zwei Jahrzehnte andauernde ehrenamtliche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Deutschlandsberg mit der Bitte, sein profundes Feuerwehrwissen weiterhin der FF-Deutschlandsberg zur Verfügung zu stellen!



Quelle und Bilder: Hannes Mörth; www.bfvdl.steiermark.at


FeuerwehrObjektiv


"Wehrversammlung und Kommandowahl der FF Deutschlandsberg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version