FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: schaum
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6435

Benutzer online:
Besucher: 61
Mitglieder: 2
Gesamt: 63

Jetzt online:
01 : comweil
02 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Gemeinschaftsübung Feuerwache Sulzbach & Freiwill

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Mittwoch den 18.07.2018 lud die Feuerwache Sulzbach die Freiwillige Feuerwehr Pfandl zu einer Gemeinschaftsübung nach Sulzbach ein.

Durch die Nähe zur B 145, kommt es bei schweren Verkehrsunfällen zur Zusammenarbeit zwischen der FW Sulzbach und der FF Pfandl, daher entschloss man sich eine Gemeinschaftsübung abzuhalten, um die Zusammenarbeit verbessern zu können und Abläufe zu optimieren.

Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der sogenannten „Salzstraße" in Sulzbach.

Nach dem Eintreffen der FW Sulzbach am Übungsort und der Lageerkundung, wurde aufgrund von eingeschlossenen Personen im verunfallten PKW, die FF Pfandl zur Bergung mittels hydraulischem Gerät nachalarmiert.

In der Zwischenzeit wurde durch die FW Sulzbach der Brandschutz aufgebaut und die „Unfallstelle" fachgerecht abgesichert.

Nachdem Eintreffen der FF Pfandl und der Abklärung der Sachlage zwischen Kommandant BI Stefan Verwagner und Übungsleiter AW Florian Gschwandtner von der FF Pfandl, wurde mit der Bergung der Personen begonnen. Durch die Beteiligung eines Staplers an dem Unfall erwies sich die Bergung jedoch schwieriger als zuvor angenommen. So musste das gesamte Dach des „Unfallauto" abgenommen werden, um die verletzte Person bergen zu können.

Bei der Bergung wurde den Kameraden der FW Sulzbach der Ablauf sowie die Risiken einer solchen Bergung durch die Kameraden der FF Pfandl detailiert erklärt.

Nachdem das Übungsziel erreicht war, wurde bei einer kurzen Übungsbesprechung der Ablauf und mögliche Komplikationen durchbesprochen.

Bei einer kleinen Jause im Depot der FW Sulzbach ließ man den anstrengenden Übungsabend gesellig ausklingen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer www.ff-badischl.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Gemeinschaftsübung Feuerwache Sulzbach & Freiwill" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version