FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 16.970 ehrenamtliche Stunden - Leistungsbilanz der Feuerwehr Ollern (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die Feuerwehr Ollern präsentierte bei ihrer Mitgliederversammlung die Leistungsbilanz des vergangen Jahres 2018. Zu 111 Einsätzen musste das Einsatzteam der Feuerwehr Ollern im vergangen Jahr ausrücken. Bei 100 technischen Einsätzen - darunter 22 Verkehrsunfälle - konnten zwölf Menschen aus lebensbedrohlichen Lagen befreit bzw. gerettet werden. Ein Tier musste geborgen werden. Nur drei Mal galt es Brände zu löschen.

,,Unsere Mitglieder nahmen an 52 Übungen, 30 Kursen und weiteren 133 Ausbildungstätigkeiten bei denen 4399 Stunden geleistet wurden, teil. ,,Gruppenkommandant Josef Mühlbacher konnte im vergangenen Jahr die höchste Ausbildungsstufe - das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - absolvieren. Sachbearbeiter Elvis Brezina nahm erfolgreich an der Prüfung für das Strahlenschutzabzeichen in Bronze teil. 24 Mitglieder legten die Ausbildungsprüfung Atemschutz in der Stufe Bronze ab. Unser hohes Ausbildungsniveau ist unser Schlüssel zum Einsatzerfolg" berichtet Kommandantstellvertreter und Leiter der Ausbildung Christoph Gruber.
,,Wir haben im vergangen Jahr bei 1291 Ereignissen ehrenamtlich fast 17.000 Stunden aufgewendet. Ich bin stolz auf das Engagement und die Leistung unserer Mitglieder," so Kommandant Stefan Obermaißer. Ebenso konnten vier neue Mitglieder der Feuerwehrjugend begrüßt werden.

Bürgermeisterin Josefa Geiger ist dankbar und glücklich so viele engagierte Freiwillige in ihrer Gemeinde zu haben. Sie gratulierte zu der präsentierten Leistungsbilanz. Sie dankte für die wichtige Jugendarbeit.

Unterabschnittskommandant Georg Patrias dankte für die Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde und zeigte sich von der Leistungsbilanz beeindruckt. Er blickte in die Zukunft in Richtung Landesbewerb 2020 und freut sich auf eine verlässliche Kooperation.

Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Dominik Rauscher dankte Jacob Grilnberger und Lukas Posch für die intensive und vorbildhafte gemeinsame Ausbildungstätigkeit bei der Erweiterten Atemschutzausbildung im Unterabschnitt. Weiter berichtete er über den aktuellen Stand bezüglich der Organisation des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes 2020.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Mayer dankte der Mannschaft für die umfangreichen Tätigkeiten. Besonders erwähnte er die Einsatzbereitschaft für den Katastrophenhilfsdienst.
Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Karl Sulzer dankte für die Durchführung der umfangreichen Tätigkeiten und die professionelle Einsatzabwicklung. Der Ausbildungsstand der Feuerwehr Ollern ist nicht selbstverständlich.

Ebenso konnten Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer, Nationalrat Johann Höfinger, geschäftsführende Gemeinderätin Susanne Arnold, geschäftsführende Gemeinderätin Beate Berger und geschäftsführender Gemeinderat Gerhard Obermaisser sowie Ortsvorsteher Martin Mühlbacher begrüßt werden.

Beförderungen

Zum Probefeuerwehrmann
Valentin Höfinger, Stephanie Mandl, Martina Mijajlovic

Zum Löschmeister
Florian Zischkin

Zum Hauptlöschmeister
Matthias Obermaisser
wax.at News


Quelle und Bilder: Christoph Gruber | FF Ollern


FeuerwehrObjektiv


"16.970 ehrenamtliche Stunden - Leistungsbilanz der Feuerwehr Ollern (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version