FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Das Jahr 2020 der FW Perneck - Ausfall des Kellerfestes schmerzt - neues KLF im Anmarsch (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
.........3.201 Stunden geleistet
Nichts desto trotz sammelten sich 3.201 Stunden zusammen, wobei der Großteil auf Verwaltungs- und Instandhaltungsarbeiten, sowie auf Planungen für das neue Kleinlöschfahrzeug entfielen. Und natürlich nahm auch die Umstellung auf den Digitalfunk einiges an Zeit in Anspruch.

.........3.201 Stunden geleistet
Nichts desto trotz sammelten sich 3.201 Stunden zusammen, wobei der Großteil auf Verwaltungs- und Instandhaltungsarbeiten, sowie auf Planungen für das neue Kleinlöschfahrzeug entfielen. Und natürlich nahm auch die Umstellung auf den Digitalfunk einiges an Zeit in Anspruch.
Planungen für neues Kleinlöschfahrzeug
Das Kleinlöschfahrzeug der Feuerwache Perneck ist mittlerweile 30 Jahre alt und wird nächste Woche ausgetauscht. „Auch wenn wir dieses Fahrzeug jahrelang liebevoll gepflegt und gewartet haben, seinen Zenit hat es schon seit einiger Zeit überschritten. Die Planung bezüglich Aufbau des Fahrzeuges nahm einige Zeit in Anspruch. „Natürlich versuchen wir, das Fahrzeug an unsere Bedürfnisse anzupassen und das Bestmögliche für uns heraus zu holen“, erklärt BI Hans-Peter Feichtinger.
.......Ausfall des Kellerfestes schmerzt
In den vergangenen Jahren drückten große Ausgaben das Budget der Feuerwache Perneck. Für den Umbau bzw. die Modernisierung der Zeugstätte, sowie für den Ankauf von drei Atemschutzgeräten waren entsprechende Mittel notwendig. Auch die Modernisierung des Kellerfest-Areals war unbedingt notwendig, da die Nockahütte in die Jahre gekommen war und in diesem Zuge weitere Dinge miterledigt wurden.
Bei der Neuanschaffung des neuen Kleinlöschfahrzeug hat auch die Feuerwache Perneck ihren Beitrag zu leisten, deshalb schmerzt der Ausfall des Kellerfestes im vergangenen Jahr sehr. Auch für heuer wurde das Kellerfest bereits abgesagt. „Mit einem Finanzpolster sieht es nun schlecht aus. Wir hoffen, dass uns keine außergewöhnlichen Ausgaben treffen“, sagt BI Hans-Peter Feichtinger. „Doch“, so sagt er, „war im vergangenen Jahr die Haussammlung in Perneck erfolgreich. Auch hier konnten wir notwendige Mittel für das neue Fahrzeug sammeln. Das zeigt wie wichtig unsere Arbeit für Perneck ist und wie hoch die Wertschätzung der Pernecker ist, welche uns entgegengebracht wird!“
................

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer - www.ff-badischl.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Das Jahr 2020 der FW Perneck - Ausfall des Kellerfestes schmerzt - neues KLF im Anmarsch (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version