FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: artner
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6426

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 8
Gesamt: 40

Jetzt online:
01 : wax
02 : cicero51
03 : stolli
04 : ras7192
05 : king
06 : fdisk-schreck
07 : brainDOTcom
08 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Abschlussbericht Hagelunwetter Rossatz - 120 Dächer beschädigt

Unwetter und KatastrophenAm Dienstagvormittag hat sich das gesamte Ausmaß der Schäden gezeigt, die ein Hagelunwetter am Montag, 26.07.2021, in der Gemeinde Rossatz im Bezirk Krems angerichtet hat.




40 Dächer wurden so schwer beschädigt, dass sie noch in der Nacht provisorisch abgedichtet werden mussten. Weitere 80 Dächer wurden leicht beschädigt, wobei vor allem Garagen, Schuppen und landwirtschaftlich genutzte Gebäude betroffen waren.


Gemeinsam mit Dachdeckern und Zimmerleuten haben die Helferinnen und Helfer der Feuerwehr in einem neunstündigen Einsatz knapp 10.000 Quadratmeter Folie aufgebracht. Planen und Holzbretter wurden mit einem Lkw-Zug aus dem Katastrophenschutzlager Tulln in die Wachau gebracht. Die örtlichen Einsatzkräfte wurden vom Bezirksführungsstab unterstützt.


Das Gewitter ging gegen 19.30 Uhr nieder. Bewohner berichteten von tennisballgroßen bis faustgroßen Hagelkörnern, die minutenlang einschlugen. In vielen Häusern, deren Dächer beschädigt wurden, standen die darunterliegenden Wohnräume mehrere Zentimeter hoch unter Wasser.


Aus dem Bezirk Krems waren 29 Feuerwehren mit 200 Frauen und Männern im Einsatz. Zusätzlich war Hilfe aus dem Bezirk St. Pölten angerückt.

Quelle und Bilder: Rohrhofer Gernot; www.feuerwehr-krems.at


shop.wax.at


"Abschlussbericht Hagelunwetter Rossatz - 120 Dächer beschädigt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version