FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: artner
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6426

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 7
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : Feuer1234
02 : wax
03 : cicero51
04 : ras7192
05 : FFG32
06 : fdisk-schreck
07 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Chef-Kantineur E-OBI Franz Schusterbauer feierte seinen 70-iger (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 1. März 1972 wurde E-OBI Franz Schusterbauer bei der HFW Bad Ischl angelobt. Jahrelang war er im Kommando der HFW Bad Ischl tätig, u.a. auch als 2. Kommandant-Stellvertreter. So gestaltete er aktiv die HFW Bad Ischl mit und stand bei vielen Einsätzen an vorderster Front.

Nach seiner Zeit im Kommando wurde es trotzdem nicht weniger ruhig um ihm. Nein, er übernahm schließlich die Kantine der HFW Bad Ischl. Diese Aufgabe hört sich als Außenstehender sicher Etwas komisch, wenn nicht lustig an, doch das ist sie keineswegs. Sie gehört zu jenen undankbaren Tätigkeiten im Feuerwehrdienst, welche niemand sieht und trotzdem viel Arbeit verursachen. Mehrmals in der Woche sieht er in der Zeugstätte nach dem Rechten. Bestellungen sind laufend zu tätigen.



Jeden Mittwoch, bei den allwöchentlichen Übungsabenden (Treffpunkt für Interessierte um 19:15 Uhr in der Zeugstätte), kocht E-OBI Franz Schusterbauer nach der Übung für seine Kameraden auf. Und was auf den Tisch kommt bestimmt er, der Kommandant verfügt hierbei über kein Mitspracherecht. Und wenn er einmal, warum auch immer, ein Verdauungsschnapserl auftischt, dann traut sich ihm jemand kaum zu widersprechen.



Bei jeder Veranstaltung ist er gefragt. Er organisiert und hilft mit, wo er nur kann. Bei Großeinsätzen wie Waldbränden oder Hochwasser ist sein Geschick gefragt, damit die im Einsatz stehenden Kameraden entsprechend versorgt sind, wobei hier oft auch ein großer Zeitdruck herrscht...........

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at


FeuerwehrObjektiv


"Chef-Kantineur E-OBI Franz Schusterbauer feierte seinen 70-iger (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version