FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Roman1976
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6431

Benutzer online:
Besucher: 61
Mitglieder: 4
Gesamt: 65

Jetzt online:
01 : hojo
02 : comweil
03 : grisu30
04 : flesch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : 72 Einsätze im Jahr 2022 - Mitgliederversammlung (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Donnerstag, den 06. Jänner 2022 um 15 Uhr fand die 145. Mitgliederversammlung der FF Wullersdorf im Feuerwehrhaus statt.



Nachdem alle anwesenden Mitglieder einen negativen Corona-Test absolvierten erfolgte die Begrüßung durch Kommandant HBI Ernst. Seitens der Marktgemeinde Wullersdorf konnten wir unseren Bürgermeister Richard Hogl in unserer Mitte begrüßen. Nach dem Totengedenken an verstorbene Kameraden erfolgten die Berichte der Sachbearbeiter, Ausbilder, Zeugmeister, Fahrmeister und Feuerwehrjugend. Auch unser Kommandant gab einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Jahr ab.

Das Jahr 2021 war wie das vorherige Jahr von Corona geprägt. In dieser schwierigen Zeit wurden für Aus- und Weiterbildung dennoch 56 Kurse und Ausbildungen absolviert - bei welchen 1184 Stunden durch 353 Mitglieder geleistet wurden. Dadurch war es uns möglich 72 Einsätze ohne Probleme und gewissenhaft abzuarbeiten. In Summe Standen 482 Mitglieder 772 Stunden im Einsatz - ein durchschnittliche Einsatzbilanz für die FF Wullersdorf.

Damit unsere Mitglieder bestmöglich geschützt sind, wurde auch die Ausrüstung am aktuelle Stand gehalten. So wurden unter anderem weitere neue Einsatzjacken sowie Branddiensthandschuhe im letzten Jahr angeschafft. Auch unsere Ausstattung wurde durch neue Rangierrollen und Zurrgurte am aktuellen Stand gehalten.

Besonders freuen wir uns auch, dass wir im Jahr 2021 in Summe 5 Neuaufnahmen verzeichnen dürfen. Folgenden Mitglieder durften wir im Jahr 2021 bei uns begrüßen:
· Angerbauer Bernhard (Übernahme FF Großmeiseldorf)
· Grgic Antonio
· Kneissl Christian
· Thämlitz Björn
· Toth Thomas (Übernahme FF Hollabrunn)

Nach der Angelobung unserer neuen Mitglieder durch Bürgermeister Richard Hogl erfolgte die Beförderung folgender Mitglieder:
· Maierhofer Thomas (FM)
· Grgic Antonio (FM)
· Thämlitz Björn (FM)
· Bischof Nina (FM)
· Biegl Selina (FM)
· Angerbauer Bernhard (OFM)
· Heidmaier Verena (OFM)
· Hofmann Peter (HFM)
· Vietze Christof (OLM)
· Brunner Reinhard (OBM)

Im nächsten Jahr ist die Modernisierung der Atemschutzwerkstatt und des Lehrsaales geplant. Hier wird man nach 25 Jahren die technische Ausrüstung auf den aktuellen Stand bringen. Im Tanklöschfahrzeug ist ein Umbau in der Fahrerkabine geplant, um diverse einsatznotwendige Hilfsmittel sowie die Einsatzausrüstung des Maschinisten und Fahrzeugkommandanten sicher ablegen zu können. Im Atemluftfahrzeug des Abschnittes werden wir die aktuelle Beleuchtung auf LED umrüsten und um eine Umfeldbeleuchtung erweitern.

Auch am Sektor Ausbildung hat man sich ein straffes Programm vorgenommen, so sollen neben einem dichten Übungsprogramm auch noch die Ausbildungsprüfung Atemschutz sowie die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe absolviert werden.

Im Bericht der Gemeinde lobte Bürgermeister Richard Hogl die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Wullersdorf und dessen Einsatzbereitschaft welche auch über die Bezirksgrenzen hinaus geht. Auch über aktuelle Themen wie ein Black-Out möchte man im Jahr 2022 gemeinsam behandeln.


Quelle und Bilder: Zahlbrecht Markus Alfred www.ffwullersdorf.at


FeuerwehrObjektiv


"72 Einsätze im Jahr 2022 - Mitgliederversammlung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version