FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : brandman

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Unwetter im Bezirk Jennersdorf forderte 18 Feuerwehren

Unwetter und KatastrophenAm 27.05.2022 ging gegen 21.30 ein Unwetter über dem Bezirk Jennersdorf (Bgld) nieder. Starkregen sorgte innerhalb von Minuten für vollgelaufene Keller und überflutete Straßen. Ein Großeinsatz der Feuerwehren war die Folge.


Besonders stark betroffen war Mogersdorf. Dort wurde ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von den Wassermassen eingeschlossen, der PKW-Lenker aus dem Bezirk Güssing musste von der Feuerwehr gerettet werden. Sein Fahrzeug wurde vom Kranfahrzeug der Feuerwehr Jennersdorf geborgen.
Allein in Mogersdorf standen acht Feuerwehren mit 11 Fahrzeugen im Einsatz.



Betroffen war auch Weichselbaum, Jennersdorf, Kalch, Königsdorf Heiligenkreuz, Rosendorf, Poppendorf und Zahling gemeldet. Die L 116 musste fast zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Mit Radladern und Traktoren wurde der Schlamm von den Straßen entfernt.

Insgesamt standen im Bezirk Jennersdorf 18 Feuerwehren im Einsatz. Ebenso im Einsatz standen die Polizei und die Straßenmeisterei. Die Aufräumarbeiten dauerten in Mogersdorf bis 04:19 an.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Mogersdorf-Ort Mogersdorf-Ort


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Unwetter im Bezirk Jennersdorf forderte 18 Feuerwehren" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version