FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Carolin
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6436

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : FF Ollern - Leistungsbilanz 2022 (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die Feuerwehr Ollern präsentierte bei ihrer Jahreshauptversammlung die Leistungsbilanz des vergangenen Jahres. Zu 66 Einsätzen musste das Einsatzteam der Feuerwehr Ollern im vergangenen Jahr ausrücken.


Kommandantstellvertreter Christoph Gruber legte die Einsatzstatistik vor: „Bei 45 technischen Einsätzen - darunter 22 Verkehrsunfälle - konnten vierzehn Menschen aus lebensbedrohlichen Lagen befreit bzw. gerettet werden. Ebenso musste ein Hund gerettet werden. Vier Mal galt es Brände zu löschen.“
„Unsere Mitglieder nahmen an 25 Übungen sowie 25 Kursen teil. 18 Mitglieder absolvierten auch die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz und die Wettkampfgruppe nahm am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln teil.“ berichtet das Sachgebiet Ausbildung.
„Wir haben im vergangenen Jahr bei 866 Ereignissen ehrenamtlich 12.835 Stunden aufgewendet. Ich bin stolz auf das Engagement und die Leistung unserer Mitglieder,“ so Kommandant Stefan Obermaißer. Ebenso dankte er der Marktgemeinde Sieghartskirchen für die gute Zusammenarbeit.
Der Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Georg Patrias lobte die Leistungsbilanz sowie die überörtliche kameradschaftliche Zusammenarbeit im Ausbildungs- und Einatzdienst.
Bürgermeisterin Josefa Geiger dankte für die erbrachten Leistungen und sieht diese als nicht selbstverständlich an.
Ebenso konnten auch Vizebürgermeister Gerald Höchtel und geschäftsführender Gemeinderat Martin Mühlbacher bei der Sitzung begrüßt werden.

Beförderungen:
Zum Feuerwehrmann
Gerald Höchtel

Zum Oberfeuerwehrmann
Sandra Brezina
Lisa Mühlbacher
Julia Höfinger
Manuel Reinsperger

Zum Hauptfeuerwehrmann
Theresa Posch
Oliver Schreiner
Philipp Schrott
Zum Löschmeister
Jacob Grilnberger
Zum Hauptlöschmeister
Andreas Miklosek
Zum Oberbrandmeister
Michael Reinsperger
Zum Sachbearbeiter
Tobias Krippl

Ernennungen:
Zum Sachbearbeiter Atemschutz
Tobias Krippl
Zum Gehilfen Sachbearbeiter Atemschutz
Jacob Grilnberger


Quelle und Bilder: Christoph Gruber | FF Ollern


FeuerwehrObjektiv


"FF Ollern - Leistungsbilanz 2022 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version