FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 61
Mitglieder: 1
Gesamt: 62

Jetzt online:
01 : stolli

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: JVV der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Samstag den 27.01. lud die Feuerwache Rettenbach -Steinfeld – Hinterstein, wieder zur alljährlichen Jahresvollversammlung ins Zeughaus.
Neben den zahlreich erschienen Kameraden der Jugendgruppe sowie aus dem Aktiv- und dem Reservestand, folgten der Einladung des Kommandos Hannes Stibl als Vertreter der HFW, Bürgermeisterin Ines Schiller, Vizebürgermeister Hannes Mathes, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Franz Hochdaninger und Gemeinderat Karl Saller.



Der Kommandant Stellvertreter, Thomas Ischlstöger, lies im Tätigkeitsbericht das abgelaufene Einsatzjahr Revue passieren. So wurden neben 47 Einsätzen, 20 Übungsabenden, sieben erfolgreich abgeschlossenen Lehrgängen auch zwei Atemschutz Leistungsabzeichen in Bronze und drei Atemschutz Leistungsabzeichen in Silber absolviert.

Nachdem die Kassiererin einstimmig entlastet wurde und für die mustergültige Führung der Kassa gelobt wurde, berichtete der Jugendbetreuer über das vergangene Jahr mit der Jugendgruppe.

Die Jugendlichen leisteten unter der Führung von Peter Leirich und seiner Helferin Melanie Ischlstöger über 570 Stunden.
Neben den Wissentests, dreimal Bronze und einmal Gold, war auch die 24 Stunden Jugendübung des Pflichtbereichs wieder ein besonderes Highlight für die Jugendlichen.
Hierbei sei nochmal angemerkt, dass es, durch die Unterstützung von Melanie Ischlstöger, auch Mädchen möglich ist der Jugendgruppe der FW Rettenbach beizutreten.
Die Übungsabende finden immer Mittwoch (ausgenommen Ferien) ab 18:00 Uhr im Depot der Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein statt.

Im Anschluss wurden länger in Dienst stehende Kameraden befördert.
Fabian Eder zum Löschmeister
Melanie Ischlstöger und Peter Leirich zum Hauptbrandmeister des Fachdienstes (Fachbereich Organisation)
Patrick Baumgartner zum Hauptbrandmeister des Fachdienstes (Fachbereich Einsatzvorbereitung)

Kommandant Michael Randacher ergreift nochmals das Wort und bedankte sich bei seinen Kameraden für die geleistete Arbeit speziell bei Fabian und Adrian Eder sowie Erwin Loidl für ihre Arbeit an den Glöckler kappen.
Weiters wurde, nach längerer Wartezeit, das neue KLF-A im Zuge der Florianifeier in Dienst gestellt.


Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde mit Lob nicht gespart:
So bedankte sich Hannes Stibl für die gute Zusammenarbeit unter den Feuerwehren und Feuerwachen und auch die hohe Einsatzbereitschaft der Feuerwache Rettenbach.
Auch von der Politik wurde den Kameraden und der Jugendgruppe gedankt, vor allem für die Einsatzreichen Tage vor Weihnachten aufgrund des Unwetters.

Beim abschließendem Thema Allfälliges meldete sich der frühere langjährige Kommandant Ehren Brandinspektor Gerhard Laimer zu Wort und gratulierte der gesamten Mannschaft dafür, wie gut die Mannschaft in Rettenbach jetzt wieder aufgebaut ist.

Nach gut einer Stunde wurde die Versammlung geschlossen und es konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.



Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at


FeuerwehrObjektiv


"JVV der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version