FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 87
Mitglieder: 3
Gesamt: 90

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : brainDOTcom
03 : NFS_Helfer

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Das Jahr 2023 der FW Perneck – Investitionen in den Fuhrpark (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Samstag, 23. März 2024 hielt BI Bernhard Müller mit seinen Kameraden der Feuerwache Perneck Rückschau auf das Jahr 2023, welches aus seiner Sicht sehr erfreulich war.




Neben den zahlreich erschienenen Kameraden, konnte er zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen. So folgten Bürgermeisterin Ines Schiller, Vize-Bürgermeister Hannes Mathes, Pflichtbereichskommandant ABI Jochen Eisl und Ehren Kommandant der FW Perneck, Ehrenbrandinspektor Franz Vockner, sowie der ehemaliege Bezirkskommandant Stefan Schiendorfer der Einladung.

Generationenübergreifender Zusammenhalt!
Nach dem Gedenken an die vorausgegangenen Kameraden, berichtete BI Bernhard Müller über das abgelaufene Jahr. Dabei sprach er zuallererst ein großes Lob, an alle Mitglieder, ob aktiv – Reserve oder Jugend – für die geleistete Arbeit aus. Dieser generationenübergreifende Zusammenhalt macht sich vor allem bei größeren Arbeiten, wie beim Kellerfest, sehr bemerkbar.

Von den Einsätzen ist im letzten Jahr der Waldbrand im Bereich des Rettenbacherkreuzes herauszuheben, wobei dieser nicht allzu lange unentdeckt blieb. Bewährt hat sich wiederum das Containersystem bzw. die Waldbrandausrüstung der Feuerwache Perneck.

Modernisierung des Fuhrparkes
Jedoch hat sich bei diesem Einsatz gezeigt, dass die Zeit von vom alten VW-Pritschenwagen abgelaufen ist. Eine Neuanschaffung war die Folge. Ebenfalls wurde gerade erst ein Stapler angeschafft, welcher die Wechslung der Container, die Lagerverwaltung in der angrenzenden Halle bzw. den Aufbau beim Kellerfest sicherlich erleichtern wird.

Ebenfalls gab BI Müller Bernhard einen Rückblick auf die laufenden Ausbildungen und Kursbesuche der Mitglieder.

Im Kassenbericht von BM Stefan Hütter wurden die getätigten Investitionen dargelegt, ebenso die Einnahmen, ohne welche diese nicht möglich gewesen wären.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung konnte man PFM Felix Stögner in der Aktivmannschaft willkommen heißen.

Auf Grund der abgelegten Kurse und Ausbildungen wurden folgende Beförderungen ausgesprochen:

OLM Leo Schiendorfer und OLM Michael Gschwandtner zum Hauptlöschmeister
BM Hans-Peter Feichtinger und BM Stefan Hütter zum Oberbrandmeister.

Ansprachen der Ehrengäste
Die anwesenden Ehrengäste dankten den Mitgliedern der Feuerwache Perneck für ihre unentgeltlich erbrachten Leistungen für die Ischler Bevölkerung. Ebenfalls hob man die Jugendarbeit hervor, sowie der aktuelle Altersdurschnitt, welcher die Zukunft absichert.

Vorschau auf die nächsten Termine
Unter Punkt allfälliges wurde auf die anstehenden Termine vorausgeschaut. So sind das Maibaumaufstellen am 30.04.2024 um 17:00 Uhr, sowie das Pernecker Kellerfest von 02.-04.08.2024 Fixpunkte im Terminkalender.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer www.ff-badischl.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Das Jahr 2023 der FW Perneck – Investitionen in den Fuhrpark (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version