FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 2
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : punk-of-vk

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Müllbehälterbrand in Krems (x)

Brandeinsätze

Foto: FF Krems

Am Sonntag den 9. Jänner 2005 wurde in der BAZ Krems gemeldet, dass in Krems-Lerchenfeld ein Müllcontainer in Brand stehe.

Sofort alarmierte der Disponent der BAZ die diensthabende Schleife I.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Tank 3 zum Einsatzort ausrücken. Auf der Anfahrt rüsteten sich drei Atemschutzgeräteträger mit umluftunabhängigen Atemschutz aus, welche jedoch nicht mehr in Einsatz gebracht wurden. Tank 2 Krems, welcher als nächstes ausgerückt wäre, wurde zu einem TUS - Alarm geschickt, welcher zeitgleich mit dem Ausrücken von Tank 3 ging. Dieser stellte sich als Fehlalarm heraus. Weiters fuhr auch noch Atem Krems zum Müllcontainerbrand aus.

Am Einsatzort angekommen, stand ein Müllbehälter in einer Müllinsel in Vollbrand, und weitere Behälter waren durch die Hitze bereits beschädigt. Der Atemschutztrupp löschte mittels einem HD-Rohr den Brand und kühlte die umliegenden Müllbehälter.

Anschließend würden noch die Atemluftflaschen von Atem Krems gefüllt, und die Einsatzkräfte konnten um 11:15 Uhr wieder in die Zentrale einrücken.

Fazit:
Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Atem Krems
ca. 13 Personen


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems



shop.wax.at


"Müllbehälterbrand in Krems (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version