FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : Firesearcher
02 : Pfaender
03 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Aktuelles: Erdbeben in Slowenien

Unwetter und KatastrophenAm 14. Jaenner 2005 ereigneten sich um 08.58 Uhr und 09.05 Uhr MEZ zwei kraeftige Erdbeben im Raum suedlich von Bohinjska Bistrica, die Magnituden von 3,8 beziehungsweise 3,7 aufwiesen. Das Erdbeben war auch in Kärnten klar spürbar.

Waehrend die Magnitude nach Richter ein Mass fuer die im Erdinneren freigesetzte Energie darstellt, so beschreibt die Intensitaet der 12-stufigen Europaeischen Makroseismischen Skala (EMS) die Auswirkungen an der Erdoberflaeche.

Ersten Auswertungen zufolge koennten beide Beben eine Epizentralintensitaet von knapp 6 Grad EMS erreicht haben und wurden in Suedkaernten mit einer Intensitaet von bis zu 5 Grad EMS verspuert. Nennenswerte Schaeden sind in Oesterreich nicht zu erwarten.

Quelle: ZAMG

Steve: Von mir war das Beben in klagenfurt zur besagten Zeit auch leicht zu spüren. Schäden dürfte es bei uns aber keine geben!


shop.wax.at


"Erdbeben in Slowenien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Unwetter und Katastrophen