FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 4
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : nexx
02 : punk-of-vk
03 : fuchsi
04 : gruch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Wohnungsbrand in Linz II

Berichte in den MedienWohnungsbrand in Linz

Gegen 2.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr zu Ende. Die Wohnung im Erdgeschoss brannte völlig aus.
16 Verletzte hat in der Nacht auf Mittwoch ein Brand in einem Linzer Mehrparteienhauses gefordert. Das Feuer war in der Wohnung einer 64-jährigen Frau im Erdgeschoss ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Stiegenhaus des fünfstöckigen Gebäudes bereits völlig verraucht. Die Brandursache war vorerst nicht geklärt, vermutet werde ein technischer Defekt des Fernsehers, sagte eine Polizeisprecherin.



Starke Rauchentwicklung

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Wohnung im Erdgeschoss stand bereits in Vollbrand, mehrere Hausbewohner befanden sich wegen der enormen Rauchentwicklung in Gefahr. Mit schwerem Atemschutz drangen zwei Trupps in das Stiegenhaus ein. Mehrere Wohnungen wurden gewaltsam geöffnet, die Personen mit so genannten Fluchtfiltermasken ins Freie gebracht. Eine Frau wurde über eine Drehleiter aus dem obersten Stock gerettet. Zudem konnten die Feuerwehrmänner insgesamt fünf Tiere ins Freie bringen.

13 Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden ins Linzer Allgemeine Krankenhaus eingeliefert, sieben von ihnen stationär aufgenommen, berichtete die Polizei. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück.



Artikel vom 26.01.2005 |apa |dk
quelle: www.kurier.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand in Linz II" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien