FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : brandman
02 : gruch
03 : nexx
04 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer-Einsatz für die FF Hof

BrandeinsätzeAm 26. Jänner um 14:10 Uhr wurde die Feuerwehr Hof von der Landeswarnzentrale mit Sirene alarmiert.

Kurz darauf bewegte sich das vollbesetzte Löschfahrzeug durch die winterlich schwierigen Straßenverhältnisse zum Einsatzort, wo sie von der Hausbewohnerin bereits empfangen wurden. Nachdem der Einsatzleiter alle Informationen von der Bewohnerin erhielt erkundete er und der Gruppenkommandant mit einem Handfeuerlöscher den möglichen Brandort.

Als die Tür zum Wohnzimmer geöffnet wurde, war die starke Rauchentwicklung erkennbar. Da jedoch kein Brandherd zu sehen war, wurden die Fenster geöffnet, damit der dichte Rauch entweichen konnte. Danach wurde der Brandherd rasch gefunden. Ein alter, vollgefüllter und brennender Zimmerofen bewirkte, dass das Rauchabzugsrohr zu glühen begann. Zudem entwich der Rauch nicht über dieses Rohr, sondern über einen Spalt in der Ofentür. So konnte sich der Rauch ungehindert im Raum ausbreiten. Bereits nach wenigen Minuten konnte der Einsatzleiter Brand-Aus, sowohl an die wartende Landeswarnzentrale als auch an die in Bereitschaft stehende Mannschaft, geben.

Die Feuerwehr entfernte anschließend alle brennbaren Materialien in der Nähe des Ofens, ließ ihn aber "normal" ausbrennen. Der Hausbewohnerin wurde ein weiterer Gebrauch des beschädigten Ofens dringend abgeraten.

Nach ungefähr 45 Minuten konnte die Feuerwehr wieder im Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzbilder folgen...


shop.wax.at


"Starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer-Einsatz für die FF Hof" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze