FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 5
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : gruch
02 : fuchsi
03 : JohannResch
04 : hallerf
05 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brandeinsatz in St. Johann (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF St. Johann

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr St.Johann am Samstag Abend um 22.42 Uhr von der BAZ-Kitzbühel in die Wieshoferstraße in St.Johann alarmiert.
Die FF St.Johann, die mit dem I. Löschzug (KDO, TANK I, DLK, PUMPE I, ATEM und SCHLAUCH I mit 33 Mann ) zum Einsatzort ausrückte konnte folgende Situation feststellen:
Starke Rauchentwicklung in der Wohnung einer älteren Frau, vermutlich ausgehend von einem Zusatzherd.


Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass sich in der Wand ein Schwelbrand entwickelt hat.
Es musste der Wohnzimmerschrank entfernt werden um die Wand, die in Riegelbauweise errichtet war, heranzukommen.
Nachdem die Wand mit Motorsägen geöffnet war kam es durch Luftzufuhr zum Brand, der aber sofort gelöscht war.
Weiters musste ein Teil des Bodens geöffnet werden weil sich der Schwelbrand schon weitergefressen hatte.
Alle Arbeiten wurden unter schweren Atemschutz durchgeführt. ( Es kamen 3 ATS-Trupps zum Einsatz)
Aufgrund des arbeitsintensiven Einsatzes konnte die Feuerwehr erst nach ca. 3 Stunden in das Gerätehaus einrücken.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brandeinsatz in St. Johann (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze