FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 67
Mitglieder: 2
Gesamt: 69

Jetzt online:
01 : BFW
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Doppeleinsatz gleich am ersten Tag für Christophorus Burgenland

Einsätze Rettungsdienst(ÖAMTC-Presse) - Gleich am ersten Tag der Inbetriebnahme wurde der in Oberwart stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus Burgenland zu einem schweren Motorradunfall gerufen. Auf dem Rückflug vom LKH Graz zum Stützpunkt erreichte die Crew ein neuerlicher Notruf: Ein 6-jähriges Mädchen war beim Schaukeln verunglückt.

unfallträchtigen Landesstraße zwischen Rohrbach a.d. Lafnitz und Vorau (L 405, Vorauerstraße) beordert. Ein etwa 20-jähriger Biker war in einer Kurve ins Schleudern gekommen, verlor die Herrschaft über das Motorrad und wurde über die Böschung geschleudert. Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen wurde er ins LKH Graz geflogen.

Auf dem Rückflug zum Stützpunkt erreichte Cpt. Franz Putz ein weiterer Notruf: Ein 6-jähriges Mädchen aus der Südsteiermark war von der Schaukel gestürzt. "Glücklicherweise stellte sich nach ersten Untersuchungen heraus, dass sich das Mädchen nicht so schwer wie zunächst vermutet verletzt haben dürfte", so der diensthabende ÖAMTC-Notarzt Dr. Werner Goldmann. Das Kind wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung auf die Kinderchirurgie Graz geflogen.

Der ÖAMTC hat nach dem vorzeitigen Rückzug der ARA auf Ersuchen des Landes mit 1. Mai vorübergehend die Luftrettung im südlichen Burgenland übernommen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber des modernen Typs Eurocopter EC 135 ist täglich zwischen sieben Uhr früh und Einbruch der Dunkelheit einsatzbereit, die Koordinierung erfolgt über die Rettungsleitstelle-Süd des Roten Kreuz Burgenland.


FeuerwehrObjektiv


"Doppeleinsatz gleich am ersten Tag für Christophorus Burgenland" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version