FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 61
Mitglieder: 2
Gesamt: 63

Jetzt online:
01 : BFW
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Bände in Lustenau & Bludenz

Brandeinsätze
  • Brand in Lustenau
    Am 02. Mai 2005 gegen 02.00 Uhr war im Areal der Firma Häusle in Lustenau die dortige Energiegewinnungsanlage, die unmittelbar daneben liegenden Gebäudefront der Abfall-Trocknungsanlage und die zwischen diesen beiden Objekten befindliche Wärmetauschanlage in Brand geraten. Das Feuer war von einem Passanten bemerkt worden, der auf der L203 von Lustenau nach Hard fuhr und in der Folge über Notruf die Gendarmerie verständigte.

    Der Brand konnte in der Folge von der Feuerwehr Lustenau, die mit acht Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz war, relativ schnell gelöscht bzw. unter Kontrolle gebracht werden. Der Brand dürfte vermutlich im Container der Wärmetauschanlage ausgebrochen sein. Von dort dürfte das Feuer über Abluftrohre aus Kunststoff auf die Energiegewinnungsanlage und auf der gegenüerliegenden Seite auf die Verkleidung der Trocknungsanlage überschlagen sein. Der Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt zu Grunde liegen. Durch den Brand und beim Einsatz der Feuerwehr wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber beträchtlich sein.

  • Heckenbrand in Bludenz
    Am 02.05.2005 gegen 02.30 Uhr geriet in Bludenz vermutlich durch eine unachtsam weggeworfene Zigarette eine Tuienhecke in Brand. Dabei wurde die zwei Meter hohe Hecke in einer Länge von etwa 16 Meter vernichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Bludenz, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz war, löschte den Brand. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Der Geschädigte befindet sich derzeit noch auf Urlaub.


  • shop.wax.at


    "Bände in Lustenau & Bludenz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version