FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 103
Mitglieder: 1
Gesamt: 104

Jetzt online:
01 : gruch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Abgestimmter Einsatz von Spezialfahrzeugen bei Einsatzübung im Thermenklinikum Baden (x)

Übungsberichte und AusbildungFOTO: FF Baden-Leesdorf

Das Thermenklinikum Baden zählt zu den sensibelsten Objekten der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf. Darum sind wir immer sehr dankbar, wenn uns die Möglichkeit zu einer Übung geboten wird. Unter der Leitung von Löschmeister Anton Rampl jun. wurden am 4. Mai 2005 Aufstellmöglichkeiten für die beiden Drehleitern der FF Baden-Stadt und der FF Bad Vöslau und für den Hubsteiger der FF Traiskirchen überprüft.

"Erst wenn die Drehleitern da sind, merkt man, welche Bäume und Sträucher einen Einsatz behindern könnten" stellte der Brandschutzbeauftragte des Thermenklinikums Baden, Herr Michael Ceidl zusammenfassend fest. Hauptbrandinspektor Thomas Fleer von der FF Traiskirchen meinte zur Übung: " Es st wichtig, dass man sieht und übt was man wo mit den Hubrettungsgeräten machen kann". Für Löschmeister Karl Jedlicka von der FF Bad Vöslau war es eine "technisch anspruchsvolle Übung, die hoffendlich NIE Ernstfall wird." Auch der Brandschutzbeauftragte des Thermenklinikums Baden, Herr Michael Ceidl "hofft, dass es niemals zu einem Einsatz im Thermenklinikum Baden kommt, wo die Leitern zum Einsatz kommen." Michael Ceidl weiter zur Übung: "Die Zusammenarbeit der vier Freiwilligen Feuerwehren funktionierte besten. Mit diesen Feuerwehrkräften und diesen Spezialeinsatzfahrzeugen in Baden und Umgebung habe ich das Gefühl, auch im Ernstfall gut aufgehoben zu sein". Auch den Bezirkskommandant - Stv. Brandrat Anton Kerschbaumer hofft, dass dieser Ernstfall nie eintreten wird. "Im Ernstfall würde neben den eingesetzten Hubrettungsgeräten sicher noch die Drehleiter aus Mödling anfordern".

Bericht und Foto: FF Baden-Leesdorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Abgestimmter Einsatz von Spezialfahrzeugen bei Einsatzübung im Thermenklinikum Baden (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und SchadstoffBrandeinsätze