FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 50
Mitglieder: 3
Gesamt: 53

Jetzt online:
01 : flashover
02 : bletschntandla
03 : MIKEsto

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Nachbrain bemerkte Entstehungsbrand rechtzeitig: Mieter gerettet

Brandschutz, Sicherheit, BeinaheunfälleEdith R. aus Vöcklabruck erstattete am 7.5.2005 um 23.50 Uhr telefonisch am GP Vöcklabruck die Anzeige, sie nehme aus der im angrenzenden Haus liegenden Nachbarwohnung des gegen 22.00 Uhr in offensichtlich alkoholisiertem Zustand nach Hause gekommenen Mieters, durch die Steckdosenleitung deutlich Brandgeruch wahr. Da keiner der insgesamt 8 Mieter des Wohnhauses auf das Läuten der Beamten reagierte und die Haustüre öffnete, mußte über eine Kellerverbindung, durch Aufbrechen einer Verbindungstüre in das Haus eingedrungen werden. Bereits im Stiegenhaus konnte deutlicher Brandgeruch festgestellt werden.

Da bei der im 1. Stock gelegenen Wohnung des betreffenden Mieters, Rudolf K., der Schlüssel außen angesteckt war, konnte rasch in die Wohnung eingedrungen werden. Den Beamten schlug beim Betreten der Wohnung bereits starker Rauch entgegen, es gelange ihnen jedoch, in die einzelnen Räume einzudringen, in der Küche den Brandherd, eine eingeschaltete Herdplatte mit bereits teilweise geschmolzener Pfanne zu erreichen, den E-Herd abzuschalten und die Fenster zu öffnen. Im angrenzenden Wohnzimmer konnte Rudolf K. auf dem Sofa schlafend, offensichtlich stark alkoholisiert, vorgefunden und nach einiger Zeit geweckt werden.
Da beim Betreten der Wohnung sämtliche Fenster verschlossen, die Wohnung bereits stark verqualmt war und Rudolf K. tief geschlafen hatte, hätte dieser, ohne das Einschreiten der Nachbarin Edith R. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überlebt.


shop.wax.at


"Nachbrain bemerkte Entstehungsbrand rechtzeitig: Mieter gerettet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version