FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 92
Mitglieder: 1
Gesamt: 93

Jetzt online:
01 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : 22. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Gänserndorf(x)

JugendarbeitFoto: FF Gänserndorf

Am Donnerstag den 26. Mai 2005 fand der 22. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Angern an der March statt.
Auch heuer nahmen die Gänserndorfer „Wildgänse“ wieder an diesem Bewerb teil, letztes Jahr erkämpften sie sich hier den ersten Platz in Bronze.

Diesmal wurde eine Gruppe gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Raggendorf gestellt mit der seit Anfang Mai gemeinsam trainiert wurde.

Der Feuerwehrleistungsbewerb gliedert sich in zwei Teile. Zuerst muss der Hindernisbewerb abgelegt werden, anschließend muss sich die Gruppe im Staffellauf beweisen.

Um 13:00 Uhr wurde die Bewerbseröffnung durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Heinz Schwabl und Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend OBM Franz Felber durchgeführt.

Im Anschluss wurde der Bronzebewerb begonnen wo die Gruppe Gänserndorf/Raggendorf mit der Startnummer 6 teilnahm. Der Bewerb in Bronze konnte in einer guten Zeit absolviert werden. Gleich danach meldete sich die Jugendgruppe für den Silberbewerb an, wo jede Position - neun insgesamt - gezogen wird.

Hier konnten vor allem unsere jungen Jugendfeuerwehrmänner etwas Wettkampfluft schnuppern und einige Erfahrungen für den NÖ Landesfeuerwehrjugendbewerb in Unter-Oberndorf (Bez. St.Pölten) sammeln.

Um 18:00 Uhr war es dann so weit und OBM Felber verkündigte die Ergebnisse des 22. Bezirksjugendleistungsbewerb, wo unter den zahlreichen Gästen auch unser Kommandant HBI Koller Heinrich begrüßt wurde. Foto: FF Gänserndorf
Foto: FF Gänserndorf



Die Feuerwehrjugendgruppe Gänserndorf/Raggendorf konnte in Bronze den sechsten und in Silber den achten Platz belegen. Jugendführer LM Manfred Hammer bedankte sich bei den Gänserndorfer Feuerwehrmännern Kellner Christoph, Seiter Ken und Kellner Roland für die Unterstützung beim Bewerb und Mitwirkung als Bewerter im Auftrag des Bezirksfeuerwehrkommandos Sachgebiet Feuerwehrjugend.

Weiters lobte Hammer die Disziplin der Jugendgruppe während des gesamten Bewerbes und vor allem die jungen Feuerwehrjugendmänner, die den Bewerb sehr Gut meisterten.

Den Abschluss des Bewerbstages lies die Jugendgruppe Gänserndorf beim Feuerwehrwirten "Heurigenlokal Storch" in Gänserndorf gemütlich ausklingen.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at


shop.wax.at


"22. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Gänserndorf(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Jugendarbeit