FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 79
Mitglieder: 0
Gesamt: 79

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Wr.Neustadt (x)

JugendarbeitFOTO: BFKDO Wiener Neustadt

Nachdem wir schon einmal vor 3 Jahren und eiskalten Temperaturen in Lanzenkirchen den Wissenstest und das Wissenstestspiel abhielten, durften wir uns diesmal über frühlingshaftes Wetter freuen und so konnte auch das von der Feuerwehr Kleinwolkersdorf angebotene umfangreiche Rahmenprogramm mit Sackhüpfen und „Hubsteigerfahren“ ohne dicke Einsatzjacken von den Jungfeuerwehrmännern und mädchen wahrgenommen werden. Der Wissenstest und damit die Veranstaltung selbst kann als Abschluss der im Herbst und im Winter stattgefundener Ausbildung der Feuerwehrjugendburschen und Mädchen in den einzelnen Feuerwehren angesehen werden. Der Wissenstest umfasst alle Bereiche des Feuerwehrwesens; Organisation, Technik, Taktik, Gerätekunde, Erste Hilfe, usw.

Nach der Eröffnung des Bewerbs wurden die 155 JFM in Gruppen eingeteilt und mussten ihr Wissen an den einzelnen Stationen unter Beweis stellen. Der Ablauf des Bewerbs war stabsplanmäßig geplant. Es mussten ja 155 Jugendliche welche in zehn Gruppen eingeteilt wurden und sechs verschiedene Bewerbe absolvierten durch insgesamt zehn Stationen geschleust werden – und das ganze in knapp 3,5 Stunden. Nur durch das disziplinierte Verhalten der JFM und natürlich auch der Gruppenbegleitern, welche die Jungs und Mädchen durch den Nachmittag führten, konnte erreicht werden dass die Siegerverkündung pünktlich um 17:00 begann. Hier konnte, wie nicht anders zu erwarten, eine weiße Fahne gehisst werden – alle 155 JFM hatte ihr Ziel erreicht und ihnen wurde von Funktionären der Abschnitte und des Bezirks, welche in großer Zahl am Abschluss teilnahmen, das heiß begehrte Abzeichen der jeweiligen Bewerbsstufe überreicht.

Quelle: FJ des BFKDO Wiener Neustadt


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Wr.Neustadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version