FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Schilfbrand in Mörbisch/See (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Mörbisch am See

Um 17:17 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See zu einem Schilfbrand unmittelbar neben dem Hotel „Mörbischer Hof“ alarmiert.
Dieser Brand entwickelte sich aufgrund des herrschenden Windes binnen kürzester Zeit zu einem Großbrand, der mehrere im Schilf erbaute Hütten bedrohte.

Da bei einem Brand vor 2 Jahren an der gleichen Stelle mehrere Hütten und eine Seepension zerstört wurden, und nicht klar war ob der Brand von den eingesetzten Kräften der FF-Mörbisch/See an einer Schneise im Schilf gehalten werden konnte, wurden um 17:40 Uhr die Feuerwehren Rust, Oslip, St. Margarethen und Trausdorf nachalarmiert.

Kurz darauf zeigte der massive Einsatz von mehreren Strahlrohren und 2 Wasserwerfern (die von 2 Zillen aus eingesetzt wurden) seine Wirkung, und der Brand konnte an der Schneise gehalten und letztendlich um 18:10 Uhr auch endgültig gelöscht werden.

Als besonders effektiv erwiesen sich die von den Zillen eingesetzten Strahlrohre und Pumpen, sowie der persönliche Einsatz jener Feuerwehrmitglieder die hüfthoch im Wasser bzw. Schlamm standen und die Strahlrohre bedienten.

Bei dem Brand waren binnen 1 Std. ca. 4 ha Schilf abgebrannt.
Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 15 Fahrzeugen und 92 Mann bei diesem Großbrand eingesetzt, die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: FF Mörbisch am See


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schilfbrand in Mörbisch/See (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version