FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 74
Mitglieder: 1
Gesamt: 75

Jetzt online:
01 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: 5 Jahre Ortsrettungsstelle Görtschitztal (x)

News von den RettungsorganisationenFoto: RK St. Veit/Glan

Vor 5 Jahren wurde die rettunsdienstliche Versorgung des Bezirkes St. Veit/Glan durch die Eröffnung der Ortsrettungsstelle Görtschitztal wesentlich verbessert. „Dieser wichtige Schritt zur Sicherheit für die Bevölkerung des Görtschitztales wurde nur möglich, weil sich die Verantwortlichen von Rotem Kreuz und Politik rasch auf die jetzt bestehende Lösung einigen konnten“, so Ortsrettungsstellenleiter Josef Gruber.

Bürgermeister Hilmar Loitsch betonte in seinen Grußworten die Wichtigkeit der Dienststelle in der Region. Auch Rotkreuz Präsident Dr. Peter Ambrozy und Bezirksstellenleiter Dr. Franz Puhr zeigten sich von den Leistungen der Ortsrettungsstelle beeindruckt. In den vergangenen fünf Jahren wurden mit dem Rettungswagen der Ortsrettungsstelle über 8.300 Patiententransporte durchgeführt. Dabei wurden von rund zehn ehrenamtlichen und drei hauptamtlichen Mitarbeitern etwa 350.000 Kilometer zurückgelegt.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier, zelebrierte Provisor Jacek Wesoly einen Dankgottesdienst, umrahmt vom Jugendchor Klein St. Paul unter der Leitung von Frau Dir. Maria Müller. Zu schwungvollen Klängen der Rotkreuz-Musik St. Veit/Glan sorgte die Rotkreuz Feldküche für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste.

Unter anderem wurden Ing. Hubert Zitzenbacher, Werksleiter der Wietersdorfer & Peggauer Zementwerke, der Bürgermeister von Eberstein, Andreas Grabuschnig, LAbg. Ing. Siegfried Kampl, Abordnungen der Feuerwehren Klein St. Paul und Wieting, Polizei Postenkommandant Jakob Zois, Landeschefarzt Dr. Christian Wutti, Landesrettungskommandant Georg Tazoll sowie viele Mitarbeiter des Roten Kreuzes gesehen.

Quelle: http://www.k.roteskreuz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"5 Jahre Ortsrettungsstelle Görtschitztal (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version