FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : BFW
02 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: ''Red Cross is here!'' - Ein halbes Jahr der Hilfe in Pakistan

News von den Rettungsorganisationen"Red Cross is here!" So wurden die Helfer des Österreichischen Roten Kreuzes in Pakistan unmittelbar nach dem schweren Beben am 8. Oktober 2005 von den verzweifelten Überlebenden begrüßt. Insgesamt wurden bei der Katastrophe in Asien rund 86.000 Menschen getötet und 128.000 verletzt, über 3,5 Millionen wurden obdachlos.

Das internationale Rotkreuz-Netzwerk konnte bereits Wochen nach der Katastrophe über 950.000 Betroffene mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln, Zelten, Unterkunftsmaterialien und Haushaltsutensilien versorgen. Die Hilfsoperation wurde von 1050 Mitarbeitern des Roten Kreuzes durchgeführt.

Dem Österreichischen Roten Kreuz kam und kommt dabei eine besondere Rolle zu. Insgesamt wurden bis jetzt Hilfsgüter im Wert von 3 Millionen Euro zu den Betroffen gebracht, so zum Beispiel 170.000 Winterdecken, 370 Tonnen Nahrungsmittel, 21.000 Hygienepakete und 2000 Familienzelte.
Um punktgenau zu helfen waren 18 Delegierte im Einsatz - darunter auch die besten Trinkwasserexperten Österreichs.

Heute, ein halbes Jahr danach hat die Rotkreuzhilfe das Schlimmste verhindert, die Not der Menschen gelindert. Aber mehr denn je benötigen die Bebenopfer die Unterstützung des Roten Kreuzes - derzeit werden die Hilfeleistungen für die nächsten Wochen durchgeführt: vorrangig sind die Nahrungsmittel- und Hilfsgüterverteilungen (Winterkleidung, Haushaltsartikel), aber auch entsprechende Unterstützung in der Landwirtschaft (wie zum Beispiel Saatgut oder Dünger). Großes Gewicht wird weiterhin auch auf die medizinische Versorgung und gesundheitliche Rehabilitation gelegt.

Das Österreichische Rote Kreuz ersucht weiterhin um Spenden auf das Konto 2.345.000 , BLZ 60000 (PSK), Kennwort: Erdbeben Pakistan/Indien oder online unter http://spende.roteskreuz.at

Quelle: ÖRK-Pressestelle


FeuerwehrObjektiv


"''Red Cross is here!'' - Ein halbes Jahr der Hilfe in Pakistan" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version