FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 73
Mitglieder: 1
Gesamt: 74

Jetzt online:
01 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Brand eines VW Bus in Golling (x)

BrandeinsätzeQuelle: Stamberg News&Pictures, www.stamberg.at

Am 9.04.2006 um 13:21 wurde die FF Golling von der Baz-Melk zu einem Wohnhausbrand in der Blaubergstrasse alarmiert.

Da sich einige Kameraden im FF-Haus aufhielten konnte Tank Golling sofort ausrücken. Als die FF am Einsatzort ankam stellte sich heraus, das es sich nicht wirklich um das Wohnhaus handelt das brennt, sondern einen im Hof parkenden Bus der in Vollbrand stand und auch schon die Fassade des Blockhauses und der angrenzende Wald brannte. Sofort wurde mit einem HD-Rohr und einen Mittelschaumrohr das Wohnhaus geschützt und versucht den Brand zu löschen. Da die Rauchentwicklung so stark war, konnte der Löscheinsatz nur unter Schweren Atemschutz durchgeführt werden. Es waren innerhalb kürzester Zeit auch die Nachbarfeuerwehren Pöchlarn, Rath und Krummnußbaum am Einsatzort. Da das Brandobjekt genau auf der Gemeindegrenze zu Krummnußbaum stand, übernahm anschließend die FF-Krummnußbaum die Einsatzleitung. Wir konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder ins FF-Haus einrücken.

Quelle: Quelle: Stamberg News&Pictures, www.stamberg.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand eines VW Bus in Golling (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version