FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 59
Mitglieder: 2
Gesamt: 61

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Grundlehrgang 2006 (x)

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: AFKDO Hainburg

Grundlehrgang 2006 Am 10.04.und 11.05. wurde in Deutsch Haslau der Grundlehrgang des Bezirkes abgehalten. Insgesamt 38 Lehrgangsteilnehmer (davon 11 Frauen ) wurden vom Ausbildungsteam des Bezirkes an den beiden Tagen in den verschiedenen Stationen geschult.

Am ersten Tag stand die Löschgruppe im Vordergrund, bei den verschiedenen Stationen wurden
- die Aufgaben des Truppführers,
- verschiedene Einsatzmöglichkeiten (TLF, Tragkraftspritze, Schaumrohr, Leiter )
geübt.

Am zweiten Tag wurde das Wissen über "Die Gruppe im technischen Einsatz" im Stationsbetrieb vermittelt.
Zu den einzelnen Stationen gehörte das
- Absichern der Einsatzstelle
- Arbeiten mit dem Greifzug
- Sicherungsmaßnahmen mit Leinen und Knoten

Trotz widrigster Verhältnisse am 2. Tag konnten Dank der Disziplin alle Lehrgangsteilnehmer das Ausbildungsziel positiv abschließen



FeuerwehrObjektiv


"Grundlehrgang 2006 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version