FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 72
Mitglieder: 0
Gesamt: 72

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: TLF Segnung in Stössing (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungFOTO: FF Stössing

Am Sonntag, den 30. April kamen zahlreiche Ehren- und Festgäste, sowie Feuerwehrkameraden nach Stössing zur Florianifeier mit anschließender Segnung des neuen Tanklöschfahrzeuges.

Nach der von Herrn Pfarrer Franz Pallinger zelebrierten Messe im Feuerwehrhaus konnte Kommandant Kahri trotz des kalten und regnerischen Wetters (es hat in Teilen Stössing sogar geschneit) zahlreiche Ehrengäste begrüßen, insbesondere NR Bgm. Johann Kurzbauer, Abg. zum Landtag Bgm Franz Grandl, Bgm Alois Daxböck, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Dietmar Fahrafellner mit Gattin, Abschnittskommandant BR Franz Polak Weiters galt sein Gruß den Abordnungen der Feuerwehren Kasten, Fahrafeld, Michelbach, Außerkasten, Böheimkirchen, Wald, Pyhra, Perersdorf, Brand-Laaben sowie unserer Freundesfeuerwehr Baumgarten im Burgenland, sowie den Abordnungen der örtlichen Vereine und den Festgästen.

In der Festrede bedankte sich der Kommandant bei der Gemeinde und der Bevölkerung für die Unterstützung beim Ankauf des TLF 4000. Er stellte die Gemeinde und das neue Fahrzeug, das mit einer 5 to Seilwinde, einer Straßenwaschanlage, einem hydraulischem Rettungssatz, einem Überdruckbelüfter, einem 13 KVA Stromerzeuger ausgestattet ist, den Festgästen vor. Anschließend wurden die Kameraden Hambeck Josef jun., Höfler Daniel, Hollaus Andreas und Kahri Bernhard angelobt; die Kameraden Kahri Anton und Hambeck Markus wurden zu Oberfeuerwehrmännern, die Kameraden Faix Franz, Birgfellner Andreas und Blamauer Walter jun. zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. EBI Franz Atzinger wurde seitens des Landesfeuerwehrkommandos durch OBR Fahrafellner und BR Polak für seine 70 jährige Mitgliedschaft bei der FF Stössing geehrt. Bgm. Daxböck und EOBI Atzinger bekamen als Dank von Kdt. Kahri eine Urkunde überreicht. Auch Bürgermeister Daxböck bedankte sich bei der Bevölkerung für die Spendenfreudigkeit und übergab das TLF an Kdt. Kahri. OBR Fahrafellner erklärte, das er stolz auf jede Feuerwehr seines Bezirkes sei, denn nur so könne rasch und effizient geholfen werden kann. Er bedankte sich im Namen seiner Gattin für den Gutschein über eine Kutschenfahrt in der Gemeinde Stössing: " So kann ich den Bezirk genau kennen lernen".

Anschließend segnete Pfarrer Pallinger das 270 000 Euro teure Fahrzeug. Danach hatte die Bevölkerung die Möglichkeit das Fahrzeug zu besichtigen.


FeuerwehrObjektiv


"TLF Segnung in Stössing (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version