FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 90
Mitglieder: 1
Gesamt: 91

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend (x)

JugendarbeitFoto: Freiwillige Feuerwehr Ulmerfeld-Hausmening

13 Mitglieder der Feuerwehrjugend der FF Ulmerfeld-Hausmening nahmen beim heurigen 24h Tag teil. Zu Beginn, um 17:00 Uhr, wurden die Kinder eingewiesen, wie sie sich zum Beispiel im Falle eines echten Einsatzes zu verhalten haben. Danach wurde ein Zelt aufgestellt, welches später als Schlafplatz dienen sollte. Der erste "Einsatz" ließ nicht lange auf sich warten und so mussten die Mitglieder der FJ zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall begeben. 2 Personen waren "verletzt" und eine Person musste noch aus dem Auto mit Schere und Spreizer befreit werden

Anschließend gab es am Abend ein Lagerfeuer mit gemütlichem Zusammensein, bei dem auch das Grillen nicht zu kurz kam. Um die Mitternachtstunden wurden die Kinder zu einer Menschensuche gerufen. Mit der Wärmebildkamera und einer Menschenkette wurden 2 vermisste Jugendliche, die sich zuvor im Wald versteckt hatten, gefunden. Nach der Nachtruhe wurde am nächsten Tag ein gemeinsames Frühstück eingenommen und der Morgensport kam ebenfalls nicht zu kurz. Beim folgenden Einsatz mussten die Kinder eine Ölspur und einen umgefallenen Baum von einer Straße beseitigen. Kurz darauf wurden sie zu einer Unterstützungsleistung der Rettung gerufen. Ein schwer verletzter Arbeiter musste aus einem Maschinenraum geborgen werden.

Zu Mittag gab es eine Gulaschsuppe und am Nachmittag wurden einige Themen im Rahmen einer Gerätekunde behandelt. Diese wurden jedoch vom letzten Einsatz unterbrochen. Die Alarmierung lautete:"PKW-Brand". Am Einsatz eingetroffen begannen sofort die Löschmaßnahmen. Zur Sicherheit wurde auch die Motorhaube mittels Spreizer geöffnet, um ein wiederaufflammen zu verhindern. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei der Fa. Lietz bedanken, die uns dieses Auto zur Verfügung stellte.

Anschließend an den 24 Stunden Tag fand gemeinsam mit den Eltern eine Präsentation des Tages statt. In diesem Rahmen wurden auch die Fertigkeitsabzeichen "Melder-Spiel" und "Melder" in feierlichem Rahmen überreicht. Die Feuerwehr lud die Eltern im Anschluß daran zu einem Essen ein.

Quelle: FF Ulmerfeld-Hausmening


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version