FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Felixdorf über Waldbrand an der Ortsgrenze Haschendorf/Eggendorf (x)

Brandeinsätze
Foto: FF Felixdorf

Am 6.August kurz nach 11 Uhr 15 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehren Ober.-und Unterggendorf zu einem Waldbrand bei den Wopfinger Betonmischwerke alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache brannte ein Waldstück, durch den Wind konnte sich das Feuer sehr rasch ausbreiten.

Seitens Feuerwehr Felixdorf wurden sofort mehrere Angriffe gestartet und weitere Feuerwehren angefordert, darunter die Feuerwehren Sollenau, Theresienfeld,Haschendorf,Ebenfurth,Lichtenwörth, Zillingdorf und Wr.Neustadt mit den Großtanklöschfahrzeugen. In der Erstphase war es sehr kritisch, auf Grund der raschen und massiven Löschwasserangriffe konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und somit eine weitere Ausbreitung erfolgreich verhindert werden. Durch den Rauch mußten alle Trupps Atemschutzgeräte anlegen, bei den Temperaturen eine weitere Belastung für jeden einzelenen Feuerwehrmann/frau.Knapp 4000qm Wald wurden durch das Feuer beschädigt. Nach knapp 3 Stunden konnte Brand-Aus gegeben werden, mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Felixdorf wurde der gesamte Bereich nochmals kontrolliert und versteckte Glutnester aufgespürt. Die Feuerwehr Haschendorf übernahm die Brandsicherheitswache.
Eingesetzt FF Felixdorf 4 Fahrzeuge

Quelle: FF Felixdorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FF Felixdorf über Waldbrand an der Ortsgrenze Haschendorf/Eggendorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version