FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 6
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : Harry2403
02 : Firesearcher
03 : brainDOTcom
04 : comweil
05 : fire122
06 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Entstehungsbrand im Krankenhaus St. Pölten (x)

Brandeinsätze
FOTO: Stamberg N&P

Am 08.08.2007 Bei Schweißarbeiten im 3.Obergeschoß im Baustellenbereich kam es heute zu einem Entstehungsbrand. Arbeiter waren gerade dabei eine Rohrleitung zu schweißen als vermutlich Isoliermaterial zu glimmen begann. Der Rauch drang durch eine kleine Öffnung in die darunter liegende Zwischendecke.

Im 2.Stockwerk drang daraufhin Rauch aus der Zwischendecke. Darauf hin wurde die Feuerwehr aktiviert. Die Betriebsfeuerwehr des Krankenhauses begann sofort mit der Evakuierung der betroffenen Station, in nur 3,5 Minuten war die Station geräumt. Parallel dazu wurde die Zwischendecke geöffnet, so das die Stelle wo der Rauch durchdringen konnte rasch lokalisiert war. Im 3.Obergeschoß wo die Rauchentwicklung ihren Ursprung nahm war inzwischen mit einer Maurerpfanne voll Wasser von einem Arbeiter der Kleinbrand gelöscht worden. Wieder einmal wurde bestätigt, wie wichtig Vorbeugender Brandschutz und die damit verbunden die Installierung einer Betriebsfeuerwehr im Krankenhaus ist. Ortskundige Einsatzkräfte mit einer Schnellen Einsatzzeit sind die folge.

www.stamberg.at


FeuerwehrObjektiv


"Entstehungsbrand im Krankenhaus St. Pölten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version